27.02.2020 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Rheindorfer Gesundheitsreihe 2020 - Der plötzliche Herztod: Wie vermeide ich ihn und was ist im Notfall zu tun?   Raubüberfall am Aufzug - Zeugensuche >>

„WIR für unsere Stadt“ 2020: Leverkusen putzt sich wieder raus

Die Tage 26. März bis 28. März 2020 sollten sich alle Leverkusenerinnen und Leverkusener wieder rot im Kalender vormerken: Dann lädt die Stadt Leverkusen zur alljährlichen großen Reinemach-Aktion in und für Leverkusen ein. Der Frühjahrsputz geht in diesem Jahr in die 19. Auflage.

Exakt 8.303 Leverkusenerinnen und Leverkusener hatten im Frühjahr 2019 bei der Putzaktion „WIR für unsere Stadt“ mitgewirkt und somit ein deutliches und sehr positives Signal für Leverkusen und für bürgerschaftliches Engagement in der Stadt gesetzt. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten und Unternehmen haben Leverkusen auf Hochglanz gebracht. Sie alle haben gezeigt, dass ihnen ihre Heimatstadt sehr am Herzen liegt. Dabei hat der Spaß, an der Aktion teilzunehmen, sicherlich genauso gezählt wie der Wunsch, zu einer sauberen und lebenswerten Heimatstadt beizutragen.

Für die diesjährige Aktion haben sich bereits über 5.000 fleißige „Putzteufel“ angemeldet. Oberbürgermeister Uwe Richrath wirbt dafür, sich der Aktion anzuschließen: „Mit vereinten Kräften schaffen wir es, dass „WIR für unsere Stadt“ auch 2020 wieder zu einem riesigen Erfolg wird.“ Der Anmeldebogen kann über die städtische Homepage unter www.leverkusen.de abgerufen werden.

Um die Aktion noch intensiver zu bewerben, laden Oberbürgermeister Uwe Richrath und Birgit Conrad, die Koordinatorin von „WIR für unsere Stadt“ in diesem Jahr erstmals per Video zur Teilnahme ein (das erste Video gab es bereits vor zehn Jahren). Zugleich wollen sie damit den Bürgerinnen und Bürger für Ihren Einsatz danken und erläutern, durch welche Maßnahmen die Stadt Leverkusen das bürgerschaftliche Engagement begleitet und unterstützt. Das Video ist ebenfalls auf der städtischen Homepage unter https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/gesellschaft-soziales/ehrenamt/wir-fuer-unsere-Stadt.php sowie auf dem Facebook-Kanal der Stadt Leverkusen zu finden. Um das Thema nachhaltig in den Köpfen zu verankern und damit präventiv darauf hinzuwirken, dass erst gar nicht so viel Müll weggeschmissen wird, werden bis zum Start von „WIR für unsere Stadt“ weitere Videos über die städtischen Kanäle veröffentlicht.

2 PDFs, die sich auf diese Meldung beziehen:
00.02.2020: Wir für unsere Stadt: Plakat
00.02.2020: Wir für unsere Stadt: Anmeldebogen

Letzte Änderung am 27.02.2020 15:08 von leverkusen.