Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenBeim Jugend-Hallensportfest auf der Leverkusener Fritz-Jakobi-Anlage war es Sophie Schulz, die mit vier Siegen beeindruckte. Die TSV-Nachwuchsläuferinnen der Altersklasse W 15 sorgten über 800 Meter für einen Dreifach-Triumph. Auch die Stabhochsprung-Asse sammelten zahlreiche Podestplätze.
Egal, in welcher Disziplin sie antrat - am Enden stand Sophie Schulz (W15) jedes Mal auf Rang eins. Über 60 Meter war sie in 8,26 Sekunden nicht zu schlagen. Im Weitsprung flog sie im sechsten und abschließenden Versuch auf 5,19 Meter und ebenfalls auf Platz eins. Den 60 Meter langen Hürdenwald durcheilte sie in 9,41 Meter und feierte damit Sieg Nummer drei. Zusammen mit Lara Christiansen, Anna Lena Schüller und Lotte Torbohm gewann sie zudem die 4x200-Meter-Staffel in 1:49,47 Minuten.