22.11.2019 (Quelle: Sparkasse)
<< Aktuelle Baustellenübersicht   Ehemaliger IT-Leiter des Klinikums ausgezeichnet >>

Alte Handys für den guten Zweck

Die Sparkasse Leverkusen beteiligt sich aktiv an einer Sammelaktion für den Kinderschutzbund Leverkusen.

Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten, ist es schön, etwas Gutes tun zu können. Neben der Spendenaktion "Sterntaler" unterstützt die Sparkasse Leverkusen ebenfalls eine Aktion der Stiftung "It's for Kids", bei der Spendengelder für den Kinderschutzbund Leverkusen (Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Leverkusen e. V.) gesammelt werden.
Alleine rund 124 Millionen alte Handys schlummern derzeit in Schubladen, Schränken und Kartons der Deutschen herum. Das bedeutet Unmengen von Elektroschrott-Ansammlungen.
Durch Recycling können wertvolle Rohstoffe wiedergewonnen und -verwendet werden. "It's for Kids" sammelt diese alten Handys und führt diese in Kooperation mit der Deutsche Telekom AG der Wiederverwertung zu. Für jedes alte Handy, das "eingesammelt wird", erhält die Stiftung Geld, was dem Kinderschutzbund Leverkusen zugute kommt.

Wie erfolgt die Handy-Sammelaktion?
In jeder Filiale der Sparkasse Leverkusen können ab sofort alte Handy in Sammelboxen eingeworfen werden. Die Boxen stehen bis zum 30.12.2019 zur Verfügung. Das Recyceln der Geräte erfolgt über die Deutsche Telekom AG.

Für jedes Handy tun die Spender nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern auch für den Kinderschutzbund Leverkusen, denn dorthin gehen nach Ende der Sammelaktion die gesamten Spendeneinnahmen.

„Wir freuen uns über jeden, der jetzt Schubladen, Schränke und Kisten nach alten Geräten durchsucht und bei uns in den Sparkassenfilialen abgibt und den Kinderschutzbund und damit die Kinder unterstützt“, so die Vorstände der Sparkasse, Rainer Schwarz und Markus Grawe, die sich direkt zum Start der Aktion beteiligten.

Bilder, die sich auf Alte Handys für den guten Zweck beziehen:
22.11.2019: Handyspende

Letzte Änderung am 23.11.2019 00:45 von leverkusen.