19.08.2019 (Quelle: Werkselfen)
<< Beim 2. landesweiten Warntag heulen auch in Leverkusen die Sirenen zur Probe   Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e.V. (VAA) veröffentlicht neues Ranking >>

Doppelsieg der Werkselfen in Kamp-Lintfort

Zwei Spiele direkt hintereinander über die komplette Spielzeit standen für die BundesligaHandballdamen des TSV Bayer 04 Leverkusen als nächste Vorbereitungseinheit in Kamp-Lintfort an – und das nach einer harten Trainingswoche, wie Coach Robert Nijdam einräumte: “Wir haben unter der Woche physisch hart gearbeitet. Angesichts dessen haben das meine Spielerinnen in beiden Partien wirklich sehr gut gemacht.” Zunächst setzten sich die Werkselfen gegen den gastgebenden Zweitligisten TuS Lintfort mit 40:22 durch. Beste Schützinnen waren Didda Einarsdottir (7 Treffer), Anna Seidel und Svenja Huber (je 5) sowie Mia Zschocke, Joanna Rode und Jennifer Rode, die jeweils auf vier Tore kamen. Sofort im Anschluss ging es gegen den niederländischen Erstligisten VNL Geleen, der mit 30:20 bezwungen wurde. Diesmal trafen Jeje Rode und Svenja Huber jeweils fünf Mal, während Mia Zschocke, Prudence Kinlend und Elaine Rode je vier Tore erzielten. “Uns sind diesmal mehr technische Fehler als üblich unterlaufen, was daraus resultierte, dass der physische Aufwand schon sehr groß war. Ich bin absolut zufrieden und froh, dass wir dieses Event gemacht haben”, so Nijdam, der am kommenden Freitag mit seinen Schützlingen nach Oldenburg reisen wird, wo die Teilnahme als Titelverteidiger beim “Wunderhorn-Turnier” ansteht.

Letzte Änderung am 26.08.2019 10:52 von leverkusen.