18.03.2019 (Quelle: Covestro)
<< Florian Alexander Kurz im Notenschlüsel   Stadtrundfahrt in Leverkusen am 30. März: Sportstadt Leverkusen, Bayer 04 und mehr – BayArena inklusive >>

Innovationserfolge gekürt

Covestro erstmals auf Bestenliste deutscher Unternehmen
Wirtschaftsmagazin Brand Eins ermittelt führende Innovatoren

Covestro zählt aus Sicht des renommierten Wirtschaftsmagazins „Brand Eins“ zu den rund 500 innovativsten Unternehmen Deutschlands. Der Werkstoffhersteller wurde erstmals in die jährliche Bestenliste aufgenommen, die das Magazin jetzt veröffentlichte. In der Kategorie „Herstellung und Verarbeitung von Werk- und Baustoffen“ gehört Covestro zu den sechs innovativsten Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern.

Die Liste basiert auf einer aufwändigen Untersuchung des Statistik-Dienstleisters Statista. Dabei wurden rund 2.500 Branchen- und Innovationsexperten nach ihren Empfehlungen befragt, unter anderem vom Institut für Innovation und Technik in Berlin. Bewertet wurden Exzellenz bei Produkten, Prozessen und Unternehmenskultur.

„Der Platz auf der Liste der innovativsten Unternehmen in Deutschland bestärkt uns darin, dass wir mit der Entwicklung nachhaltigerer Produkte, zum Beispiel auf Basis alternativer Rohstoffe, der umfassenden Digitalisierung und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle genau den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Dr. Hermann Bach, Head of Innovation Excellence & Commercial Services bei Covestro. „Unsere Unternehmenskultur, die alle 17.000 Mitarbeiter gleichermaßen zu Innovatoren macht, unterstreicht das zusätzlich.“

Erst vor wenigen Monaten war Covestro im Rahmen des deutschlandweiten Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ für ein neu entwickeltes Verfahren ausgezeichnet worden, um die wichtige Grundchemikalie Anilin aus Pflanzen statt Erdöl herzustellen. Für seine besondere Innovationskultur hatte Covestro außerdem den „Corporate Culture Award“ erhalten.
Die Bayer AG wird bereits seit 2016 mit 4 von 4 Sternen ausgezeichnet. Covestro erhielt erstmals einen von vier Sternen.

2 Bilder, die sich auf Innovationserfolge gekürt beziehen:
18.03.2019: Brand Eins
22.02.2018: Entwicklung nachhaltigerer Produkte

Letzte Änderung am 18.03.2019 15:04 von leverkusen.