Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1551 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1332 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Platz 3 / 1288 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1182 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 961 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

lesen

Platz 6 / 849 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 7 / 747 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 744 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 742 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 10 / 735 Aufrufe

Bahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)

lesen

„Ewige Helden“: Jennifer Oeser überzeugt in Folge eins

Veröffentlicht: 31.01.2018 // Quelle: TSV Bayer 04

Am Dienstag (30. Januar) strahlte VOX die erste Folge der neuen Staffel „Ewige Helden“ aus. Jennifer Oeser, die im Juni 2017 ihre Siebenkampfkarriere beendete, stellte in den ersten drei Spielen ihr Allroundtalent unter Beweis und belegt derzeit Rang fünf.
Sie war während ihrer Karriere in der Leichtathletik-Szene für ihren großen Kampfgeist bekannt. Und auch rund sieben Monate nachdem „Jenny“ Oeser ihre Spikes an den Nagel gehängt hat, schlägt das Kämpferherz immer noch. Das bewies die 34-Jährige am Dienstagabend wieder einmal eindrucksvoll. In Spiel eins galt es, die arme so lange wie möglich seitlich in der Waagerechten zu halten. Eine viertel Stunde harrte die zweifache Vize-Weltmeisterin in dieser Position aus. Beim Spiel „Hin und her“ meisterte sie 85 Bahnen. Ihre Speerwurfqualitäten kamen „Jenny“ bei Spiel drei zugute, als es beim Heimspiel von Ex-Handballprofi Pascal Hens ums Zielwerfen ging. In der Zwischenrechnung belegt Jennifer Oeser als beste Frau mit elf Punkten Rang fünf. Mit 23 Zählern führt aktuell der ehemalige Kunstturner Philipp Boy die Rangliste der insgesamt acht Teilnehmer an.
„Ewige Helden war sehr, sehr cool. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir waren eine lustige Gruppe. Außerdem war es eine Wahnsinnserfahrung, auch mal das TV-Procedere zu erleben“, sagt Jennifer Oeser, die bei dem Spiel in große Fußstapfen tritt. Die erste Sendung der VOX-Serie gewann Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann. Mit dem ehemaligen Stabhochspringer Björn Otto gewann die zweite Serie ebenfalls ein Leichtathlet.
Am nächsten Dienstag (06. Februar) finden das Heimspiel sowie ein Karriererückblick von Jennifer Oeser statt.


Bayer Leichtahtletik

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.974
Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04