Axel Voss weiter Vorsitzender der CDU Mittelrhein

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 16.11.2017 // Quelle: CDU Mittelrhein

Der Europaabgeordneter Axel Voss führt mit dem Mittelrhein für zwei weitere Jahre den drittgrößten CDU-Bezirksverband in Nordrhein-Westfalen. Er wurde mit fast 90% der Stimmen in dieser Position zum dritten Mal bestätigt.

Voss unterstrich in seiner Rede vor den 90 Delegierten aus der Region die Bedeutung der Geschlossenheit der CDU.
„Auf uns warten zahlreiche Herausforderungen. Es gilt, unsere Kräfte weiter zu bündeln und gegenüber Landesregierung sowie neuer Bundesregierung unsere Positionen als Region einzubringen. Dabei wollen wir vor allem das wichtige Thema der Verkehrsinfrastruktur, u.a. beim Bundesverkehrswegeplan, der neuen Rheinbrücke oder dem Ausbau des ÖPNV, weiter voranbringen. Wir werden durch gute Arbeit in den nächsten zwei Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl stellen“, so Voss auf der CDU-Versammlung.

Eine klare Ansage machte der Bonner EU-Parlamentarier auch zu den erneuten Forderungen nach einem Komplettumzug der Bundesregierung nach Berlin:
„Das Bonn/Berlin-Gesetz muss eingehalten werden. ‚Wort halten‘ erwarten wir auch von der neuen Bundesregierung! Wir werden dafür kämpfen, dass Bonn Sitz der Bundesregierung bleibt.“

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Martina Engels-Bremer und der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels aus dem Rhein-Erft-Kreis sowie Martin Schenkelberg aus dem Rhein-Sieg-Kreis und Bernd Petelkau MdL aus Köln gewählt.
Zudem gehören dem Vorstand als Beisitzer an: Katharina Becker (Bonn), Florian Braun MdL (Köln), Oliver Baron (Rhein-Sieg), Beate Wirth-Weigelt (Köln) und Rüdiger Scholz MdL (Leverkusen).

Der CDU Bezirk Mittelrhein ist der Zusammenschluss der fünf Kreisverbände der CDU in Köln, Bonn und Leverkusen sowie den Kreisen Rhein-Sieg und Rhein-Erft. In dieser Region leben rund 2,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger und ca. 18.000 CDU-Mitglieder.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik