Bundestagsaustellung im ECE

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 24.10.2016 // Quelle: Internet Initiative

Im ECE wurde heute mit kurzen Reden der Bundestagsverwaltung, des Abgeordneten Helmut Nowak und der Center-Managerin Sonja Thomä eine Ausstellung über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages eröffnet. Die Ausstellung in der Ebene 0 zwischen Rolltreppen-Atrium und MCD zeigt auf 21 Stelltafeln und einem (funkitionierenden) Multimedia-Terminal Aufgaben und Arbeitsweise unseres Parlaments. Bei Fragen stehen Mitarbeiter der Bundestagsverwaltung zur Verfügung.
Auf dem Multimedia-Terminal lädt ein Fragespiel zum Bundestag inklusive seiner Bau-Geschichte und der deutschen Verfassungsgeschichte zum Mitmachen ein. Es gilt bis zum Ausstellungsende am Samstag die 200 Punkte des Leverkusen.com-Redakteurs zu schlagen. Sechs bis acht dieser Ausstellungen sind in den 299 Wahlkreisen Deutschlands unterwegs.

Zur heutigen offiziellen Eröffung waren Schüler der Mülheimer Ferdinand-Lassalle-Realschule zu Besuch. Leverkusener Schulen haben sich noch nicht angekündigt.

Nachtrag vom 25.10.2016
Das defekte Multimedia-Terminal funktioniert wieder, sodaß jetzt derer zwei im Einsatz sind.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik