Fest zum Weltkindertag am nächsten Sonntag im Neulandpark

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 10.09.2016 // Quelle: Internet Initiative

Es war in den letzten Jahren immer ruhiger geworden um das von Sam Kofi Nyantakyi organisierte Fest zum Weltkindertag. Dieses Jahr schien es weder am angestammten Platz im Neulandpark noch am Ausweichstandort am Opladener Berliner Platz stattzufinden. Bei der Stadtverwaltung und einigen Leverkusener Vereinen schien man das sogar mit Wohlwollen zu Kenntnis zu nehmen, hatte man doch am letzten Ferienwochende mit Lev Spielt³ ein Nachfolge-/Konkurrenzverantaltung organisiert.
Heute meldete sich dann allerdings überraschend Sam Kofi Nyantakyi und sein Familienverein "Fest zum Weltkindertag Leverkusen e.V." per Pressemitteilung und lud für nächsten Sonntag, 11:00 zum zwölften großen Weltkindertagsfest ein:

"Das große Fest zum Weltkindertag startet 2016 zum zwölften Mal in Leverkusen, in diesem Jahr unter dem Motto

"Gemeinsam für die Kinderrechte - kein Kind zurücklassen!"

Mit unserem Motto wollen wir uns weiterhin mit aller Kraft für die Rechte der Kinder engagieren und dafür eintreten, eine kinderfreundliche Welt zu schaffen: Denn Kinder sind unsere Zukunft - überall!
Wir hoffen natürlich auch auf Ihr Engagement und auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir wollen die Menschen für die Rechte zum Schutz von Kindern sensibilisieren, sie auf Defizite hinweisen und alternative Ideen vorstellen. Außerdem wollen wir Kinder und Jugendliche ermutigen, für ihre Interessen einzustehen und selbst aktiv zu werden.
Wir werden Informationen über die Kinderrechte geben und werden wieder verschiedene Aktionen, Mitmachspiele für Kinder und Eltern anbieten, außerdem werden wir Kinder- und Jugendvereinen in Leverkusen die Gelegenheit geben, sich vorzustellen.

Besonders am Herzen liegt uns in diesem Jahr die Förderung lokaler Talenten und freuen uns daher sehr über den ersten Auftritt des 16-jährigen Leverkusener YouTube-Star DeenisTJ und seiner Freunde Nick Montes, JzudemB sowie Maurizio Letztere um 13:30Uhr vor heimischem Publikum.

Um 17 Uhr werden wir Pizza an unsere Festbesucher verteilen, natürlich so lange der Vorrat reicht."

Nachtrag des Prgramms am 16.09.2016

11:10 Uhr Begrüßung
11:40 Uhr Assaman
12:00 Uhr Interviews
12:30 Uhr Tamilischer Tanz – Tamilischer Kulturverein e.V.
13:00 Uhr Kinderrechte Quiz
13:30 Uhr YouTuber DeenisTJ und seiner Freunde Nick Montes, JzudemB sowie Maurizio Lettere
14:00 Uhr Offizielle Eröffnung des 12. Fests zum Weltkindertag Leverkusen mit Burgermeister Gerd Wölwer
14:10 Uhr YouTuber DeenisTJ und seiner Freunde Nick Montes, JzudemB sowie Maurizio Lettere
14:40 Uhr TSV Bayer 04 Leverkusen Wildcats Cheerleaders.
15:00 Uhr Trommeln mit Assaman
15:30 Uhr Tanzkorps der Stadtgarde Opladen e.V.
16:00 Uhr Kinderrechte Quiz
16:45 Uhr TSV Bayer 04 Leverkusen Wildcats Cheerleaders.
17:50 Uhr Abschluss Jam
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129