Werner Wenning leitet Aufsichtsgremium von Bayer 04

Archivmeldung aus dem Jahr 2010
Veröffentlicht: 03.12.2010 // Quelle: Bayer 04

Werner Wenning (64), bis zum 30. September 2010 Vorstandsvorsitzender der Bayer AG, ist als sechstes Mitglied in den Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH berufen worden und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz im Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten.

Der bisherige Vorsitzende, Johannes Dietsch, wird dem Ausschuss weiterhin angehören. Unverändert bleiben die Funktionen der übrigen Mitglieder Klaus Beck, Heribert Faßbender, Rainer Meyer und Michael Schade.
"Über die Bereitschaft von Werner Wenning, sich ab sofort auch offiziell stärker im Fußball zu engagieren, freue ich mich sehr", sagte Dr. Marijn Dekkers, der Vorstandsvorsitzende der Bayer AG. "Mit seiner großen Erfahrung als erfolgreicher Manager und seinem anerkannten Fußball-Fachwissen wird er eine extreme Bereicherung für unsere Fußball GmbH sein, die für unseren Konzern als Werbeträger eine unvermindert hohe Bedeutung hat."