Im Rahmen des Programms Gesund und fit ab 55" bietet der Fotograf Hans Peter Reiffers aus Bürrig am Donnerstag, 3. Juli,14.00 Uhr, eine Fotowanderung von der Doktorsburg über die regenerierte Dhünnaue bis zum Neulandpark an.
Eingeladen sind alle Hobbyfotografen, die Interesse haben, die Natur und die Pflanzenwelt, insbesondere die Sommerbepflanzung im Neulandpark mit dem eigenen Fotoapparat fotografieren.
Nach einer kurzen Einführung durch Hans Peter Reiffers in der Doktorsburg geht es langsam in Richtung Neulandpark. Gehbehinderte Menschen finden entlang der Strecke ausreichend Bänke, um zu pausieren.
Die Teilnahme an der Fotowanderung ist kostenlos.
Auskünfte erteilt: Christa Marsen, Fachbereich Soziales unter der Rufnummer 406 50 59.
Schwermetallfunde in Realschule Am Stadtpark: Stadt informiert über Maßnahmen und Ergebnisse
Leverkusen: TBL demontieren Beleuchtungsmasten – Sperrungen ab MaiMenschenrechte sind nicht verhandelbar: Leverkusen setzt Zeichen am Protesttag zur GleichstellungFahrbahnsanierung in Leverkusen: Bergische Landstraße und Mülheimer Straße betroffenLeverkusen auf der polis Convention 2026: Standort wirbt um InvestorenKultureller Abend: Mut – der Tanz mit der Angst in Leverkusen