Nichts zu holen beim FC Bayern


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 22.03.2008 // Quelle: Bayer 04

Nach diesem Spiel gab es keine zwei Meinungen. Der 2:1-Sieg des FC Bayern ging vollkommen in Ordnung, das knappe Ergebnis täuscht über den meist sehr einseitigen Verlauf des Spitzenspiels hinweg.

Bayer konnte in keine Phase an die guten, zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. „Ich weiß nicht, was los war. Nach dem 2:0 haben wir nicht mehr Fußball gespielt“, zeigte sich Stefan Kießling ratlos.

Mit Bernd Schneider und Hans Sarpei für Vratislav Gresko begann Michael Skibbe in der Allianz Arena. Aber nur selten kam Bayer gegen zweikampfstarke Münchner wie beabsichtigt in den Angriff.

Die erste Chance nach 13 Minuten. Zé Robertos abgefälschten Schuss wischte Adler, der zum besten Bayer-Spieler werden sollte, zur Ecke (13.).

Pech für Barbarez
Mit einem herrlichen Hackentrick von Tranquillo Barnetta in den Lauf von Kießling spielte sich Bayer seine erste gute Chance heraus. Ein Schuss von Kießling wäre sicher die bessere Lösung gewesen als der Querpass in Richtung Theofanis GekasLucio wehrte zur Ecke ab (15.).

Beim 1:0 spielte Bayern seine ganze individuelle Klasse aus. Riberys Pass nahm Klose auf, seinen Rückpass von der Grundlinie schob Toni aus wenigen Metern über die Linie (17.).

Der Meister jetzt noch sicherer, Sarpei klärte nach Zé Robertos Querpass in höchster Not vor dem einschussbereiten Toni (23.). Bayer nur selten am Bayern-Strafraum, aber mit der dicken Chance zum Ausgleich. Schneiders Schuss lenkte Barbarez aufs Tor, und Kahn, der schon ins andere Eck sprang, bekam doch noch den Fuß dran (29.).

Wieder Toni
Bayer hielt die Partie nun offener, ehe die Münchner vor der Pause nochmals aufdrehten. Kloses erster Kopfball flog vorbei (39.), den zweiten parierte Adler glänzend (40.) und in seinen Schuss aus acht Metern warf sich Sarpei (44.).

Mit Paul Freier und Arturo Vidal kam Bayer aus der Pause. Am Drücker blieben aber die Bayern. Fast unmöglich für Klose, seinen Kopfball aus drei Metern nicht ins Tor zu setzen (50.).

Bayer zu passiv nach dem Wechsel, folgerichtig das 2:0. Lahms Flanke köpfte der ungedeckte Toni mühelos ein (59.).

Starker Adler
Adler gegen die Bayern hieß es in der Folgezeit, in der Bayern zahlreiche Großchancen nicht nutzten. Toni schoss zwei Mal vorbei, der eingewechselte Podolski scheiterte zwei Mal allein vor Adler.

Bayer kaum noch mit Gegenwehr und dennoch wurde es noch mal spannend. Dmitry Bulykin schob einen feinen Pass von Freier überlegt zum 1:2 ins Eck (83.). Eine weitere Chance bot sich aber nicht mehr, die zweite Niederlage in der Rückserie stand fest.

Die volle Konzentration gilt jetzt dem Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht, die sich durch jüngste Erfolge in den Kreis der UEFA-Pokal-Kandidaten gespielt hat.

Bayern München: Kahn - Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen - Hamit Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Toni, Klose

Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Haggui, Sarpei - Schneider, Rolfes - Kießling, Barnetta - Barbarez - Gekas

Tore: 1:0 Toni (17.), 2:0 Toni (59.), 2:1 Bulykin (83.)

Einwechslungen: 46. Freier für Gekas, 46. Vidal für Barbarez, 77. Schweinsteiger für Ribery, 77. Podolski für Klose, 77. Bulykin für Kießling

Gelbe Karten: van Bommel - Vidal, Castro, Sarpei

Zuschauer: 69000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.790

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen


Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Tote Frau in Leverkusener Wohnung aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten am Donnerstagnachmittag (27. November) eine bislang nicht identifizierte Frau tot in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße in Leverkusen-Opladen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet nun Spuren sowie Zeugenaussagen aus. (bg/sb)Original-Content von: Polizei Köln,

27.11.2025

Adventsmarkt Schlebusch 2025: Festliche Stimmung und Gemeinschaft erleben

Adventsmarkt Schlebusch 2025: Festliche Stimmung und Gemeinschaft erleben

Leverkusen-Schlebusch macht sich bereit für eine besinnliche Vorweihnachtszeit: Am 6. und 7. Dezember 2025 lädt die Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch (WFG) zum traditionellen Adventsmarkt ein, der die Fußgängerzone in festlichem Glanz erstrahlen lässt. Von St. Andreas bis zum Lindenplatz verwandelt sich die Schlebuscher Mitte an diesen beiden Tagen in einen Treffpunkt für Nachbarn, Familien, Freunde und Gäste aus der ganzen Stadt. Der Adventsmarkt Schlebusch öffnet am Samstag,

15.11.2025

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

33-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen der MK dauern an

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 5 vom 27. November 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6167826 Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Nach dem mutmaßlichen Tötungsdelikt, bei dem eine zunächst nicht identifizierte Frau in einer Wohnung in der Düsseldorfer Straße tot aufgefunden worden war, haben Einsatzkräfte der Polizei Köln am Donnerstagabend (27. November) einen 33 Jahre alten Tatverdächtigen in Leverkusen-Opladen festgenommen. Im

28.11.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

Grüne Ampel für Leverkusener Karnevalszüge: Stadt sichert Unterstützung bei Sicherheit zu

„Leever fiere nit lamentiere“ – unter diesem bekannten Motto bereitet sich Leverkusen auf die fünfte Jahreszeit vor. Für alle Freunde des Straßenkarnevals gibt es eine wichtige Botschaft: Die Stadt Leverkusen stellt die Weichen für die Durchführung der traditionellen Karnevalszüge im Februar und sichert ihre aktive Unterstützung bei den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu. ### Sicherheit im Fokus: Die Stadt greift unter die Arme Wie bei allen größeren Brauchtumsveranstalt

21.11.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Adventsabend in Leverkusen: Marina Linares rezitiert Stifters „Bergkristall“ im Katholischen Bildungsforum

Das Katholische Bildungsforum Leverkusen lädt am 5. Dezember 2025 zu einem besinnlichen Adventsabend ein. Unter dem Motto „Winterzeit – Weihnachtszeit – Wohlfühlzeit“ erwartet die Besucher eine besondere Lesung der Künstlerin Marina Linares, die Adalbert Stifters Erzählung „Bergkristall“ präsentiert. ### Eine literarische Reise in die winterliche Bergwelt Marina Linares trägt Stifters „Bergkristall“ in einer dramaturgisch bearbeiteten Fassung vor. Diese Erzählung zä

20.11.2025

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 17.11.2025 bis 23.11.2025 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 17.11.2025 Alkenrather Str., Am Stadtpark, Bebelstr., Bensberger Str., Biesenbach, Bismarckstr., Elsbachstr., Fixheider Str., Hamberger Str., Karl-Carstens- Ring, Neukronenberger Str., Rathenaustr., Steinbücheler Str., Wiehbachtal, Willy-Brandt-Ring, Wupperstr. Dienstag

15.11.2025

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Kreativwettbewerb in Leverkusen: Kinder zeigen, wie sie Wasser nutzen

Die Energieversorgung Leverkusen (EVL) ruft in Kooperation mit dem NaturGut Ophoven Kinder zu einem spannenden Kreativwettbewerb auf. Gesucht werden künstlerische Darstellungen zur Wassernutzung, zu gewinnen gibt es dreimal einen Kindergeburtstag im NaturGut Ophoven. Kinder in Leverkusen sind aufgerufen, ihre kreativen Ideen zum Thema Wasser einzureichen. Ob gemalt, gebastelt, fotografiert oder gefilmt – jede Form der Darstellung, wie Wasser im Alltag oder in besonderer Weise genutzt wird,

22.11.2025

BAYER GIANTS Leverkusen: Trotz Kampfgeist klare Niederlage in Hagen

BAYER GIANTS Leverkusen: Trotz Kampfgeist klare Niederlage in Hagen

Die BAYER GIANTS Leverkusen mussten am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen Phoenix Hagen unterlag das Team in der Ischelandhalle verdient mit 81:123. ### Personell geschwächter Start und früher Rückschlag Die Leverkusener reisten bereits ohne die verletzten John Williams Jr., Sebastian Brach und C.J. Oldham an. Das Spiel vor 3.092 Zuschauern begann denkbar schlecht: Hagen startete mit einem 13:0-Lauf. Zu allem Überfluss ve

16.11.2025