Die Volkshochschule Leverkusen bietet im Mai 2026 einen Kompaktkurs Schwedisch für Einsteiger an – ideal für alle, die einen Schweden-Urlaub planen oder einfach eine neue Sprache entdecken möchten.
Wer schon immer Schwedisch lernen wollte, bekommt an der VHS Leverkusen jetzt die Gelegenheit dazu. Der Kompaktkurs „Schwedisch für Anfänger*innen" findet an vier Terminen zwischen dem 15. und 23. Mai 2026 statt. Veranstaltungsort ist Wiesdorf. An diesen Terminen können die Teilnehmenden mit den Grundlagen der schwedischen Sprache beginnen.
Der Kurs richtet sich ausdrücklich an Menschen ohne Vorkenntnisse. Er ist ideal für Leverkusenerinnen und Leverkusener, die einen Urlaub in Schweden planen oder die Sprache schon immer lernen wollten.
Der Kurs trägt die Kursnummer ZG44310. Interessierte können sich telefonisch unter 0214 406-4188 oder online auf der Website der VHS Leverkusen unter www.vhs-leverkusen.de anmelden und weitere Informationen einholen. Für Presseanfragen steht Uta Wagner von der Öffentlichkeitsarbeit der VHS Leverkusen unter der Telefonnummer 0214 406-4185 zur Verfügung.