Köln (ots) -
Mit einem Foto fahndet die Polizei Köln nach dem vermissten Udo Hübner (80).
Herr Hübner wird seit Dienstagvormittag (2. Juli) vermisst. Der an Demenz erkrankte 80-Jährige muss laut Aussagen des Sohnes seine Wohnanschrift auf der Sanddornstraße im Stadtteil Opladen zu Fuß verlassen haben und ist bislang nicht zurückgekehrt.
Bislang verlief die großangelegte Suche, mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und mehrerer Mantrailer-Hunde, auch im Bereich seiner ehemaligen Wohnanschrift in Leverkusen-Hitdorf ergebnislos. Herr Hübner ist auf Herzmedikamente angewiesen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet ist groß.
Die Polizei Köln bittet dringend um Mithilfe und fragt:
Wer hat den Vermissten gesehen? Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Fotos sind unter folgendem Link abrufbar:
https://polizei.nrw/fahndung/139874
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 62 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (as/al)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Tags: NRW, Polizei, Kriminalität
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048