Tagesseminare zum Thema Auftanken und eigenen Kraftquellen entdecken im Katholischen Bildungsforum Leverkusen

18.05.2023 // Quelle: Kath. Bildungsforum
Das Katholische Bildungsforum an der Manforter Str. 186 in Wiesdorf

Automatische Zusammenfassung i

Im Katholischen Bildungsforum Leverkusen finden Tagesseminare statt, bei denen man seine eigenen Kraftquellen entdecken und auftanken kann. Dabei werden kreative Methoden und Ansätze genutzt, um die inneren Ressourcen zu stärken und das Leben selbstbestimmt zu gestalten. Die Seminare finden am 03.06.2023 und 17.06.2023 statt und kosten 24€ bzw. 32€. Anmeldeschluss ist der 25.05.2023 bzw. der 06.06.2023.

Immer wieder eins werden mit sich selbst

Vielfältige Anforderungen und zunehmende Komplexität beeinflussen unser Arbeits- wie auch Privatleben. Dabei stellt jeder Lebensabschnitt unserer Lebensreise eine Aufgabe dar, fordert uns heraus, verlangt uns Antworten ab.

In diesem Tagesseminar schauen sie, was an Wertvollem in ihrem Koffer schon drin ist und was sie neu entdecken können und mitnehmen möchten. Dabei werfen sie einen Blick auf ihren Weg bisher, schauen, wo stehe ich jetzt und wo gehe ich hin. Der lebendige Kontakt zu unseren Kraftquellen kann uns dabei Halt und Zuversicht geben, stärkt es doch unsere Möglichkeiten, unser Leben selbstbestimmt zu gestalten.

Das Tagesseminar lädt dazu ein, mit unterschiedlichen kreativen Methoden und Ansätzen, gemeinsam die je eigenen inneren Kraftquellen wieder zu entdecken.

Sa. 03.06.2023, 10.00 - 16.30 Uhr
Referentinnen: Dr. Elisabeth Kohrt, Brigitte Zöll,
Ort: Kath. Bildungsforum Raum, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen
Gebühr: 24,00 €
Kursnummer: 2313740008
Anmeldeschluss: 25.05.2023!

Entdecke deine Kraftquellen

Was macht mich aus? Was ist mir wirklich wichtig? Wie gelange ich zu einem befreiten und erfüllten Leben? In diesem Tagesseminar werden Sie in Berührung mit sich selbst kommen. Sie entdecken Ihre Wünsche, Sehnsüchte und innere und äußere Ressourcen. Dabei finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kraftquellen für den Alltag erschließen können, was Sie stärkt und was Sie schwächt. Mit Hilfe von Meditationen, kreativem Ausdruck und viel Gelegenheit zum gemeinsamen Erleben und lebendigen Austausch werden wir einen anregenden und erfüllten Tag miteinander erleben.

Sa. 17.06.2023, 10.00 - 17.00 Uhr
Referentin: Brigitte Krings