Neuer Wohnraum in der Neuen Bahnstadt Opladen West - Der Europahof steht kurz vor dem Vertriebsstart

Archivmeldung aus dem Jahr 2021
Veröffentlicht: 01.01.2021 // Quelle: BPD Immobilienentwicklung GmbH

BPD Immobilienentwicklung GmbH hat das rund 6.800 Quadratmeter große Areal mit Baugenehmigung vor kurzem erworben und realisiert ab 2021 abwechslungsreiche und moderne Wohnungen. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant.

Die Fläche zwischen Franz-List-Straße und Europa-Allee innerhalb der „Neuen Bahnstadt Opladen West“ ist mittlerweile entwickelt und die Kölner Niederlassung der BPD meldet einen anvisierten Vertriebsstart zu Beginn des kommenden Jahres. „Wir werden hier in Opladen mit dem Europahof die Basis für ein neues, attraktives Wohnumfeld schaffen. In unserem neuen Quartier werden die Anwohner eine qualitätsvolle Wohnbebauung vorfinden, in der Erwachsene ein lebenswertes Umfeld vorfinden und ihre Kinder aufwachsen sehen werden“, sagt Carl Smeets, Niederlassungsleitung BPD NRW.

Attraktive Innenhöfe und großzügige Wohnungen
Die grünen Innenhöfe des Europahofs prägen das Erscheinungsbild des neuen Quartiers, während sich die zwei bis fünf Zimmer-Wohnungen mit Flächen zwischen rund 55 und 160 Quadratmetern auf insgesamt 8 Mehrfamilienhäuser verteilen. Neben den Eigentumswohnungen wird auch ein großer Teil an Mietwohnungen mit sorgfältig geplanten Grundrissen angeboten. Ein Wohnumfeld für sämtliche Lebensstile. „Aktuell gehen wir davon aus, dass wir Anfang 2021 mit dem Vertrieb starten“, sagt Oliver Ruben, Projektentwicklung BPD NRW. „Unser Newsletter informiert die Interessenten über den Vertriebsstart der Eigentumswohnungen“, führt Ruben weiter aus. Die Bauzeit vom Europahof wird rund zwei Jahre in Anspruch nehmen bis die ersten Erwerber und Mieter einziehen dürfen.

- 59 Eigentumswohnungen
- 58 Mietwohnungen
- 2 bis 5 Zimmer
- 55 bis 161 Quadratmeter
- Vertriebsstart: Anfang 2021

Über BPD Immobilienentwicklung GmbH
BPD, Bouwfonds Property Development, ist einer der größten Projekt- und Gebietsentwickler in Europa. Das Unternehmen ist mit über 20 Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Seit Gründung im Jahr 1946 hat BPD den Bau von über 356.000 Wohnungen realisiert. Heute leben mehr als eine Million Menschen in Wohngebieten, die BPD entwickelt hat. BPD ist Marktführer in den Niederlanden, zählt in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern und ist Teil der Rabobank.

Ort aus dem Stadtführer: Opladen
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129