Zeichen zum Jahreswechsel: Bayer 04 verlängert mit Tapsoba und Diaby - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1119 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1073 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 787 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 763 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 751 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 739 Aufrufe

Platz 7 / 738 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 735 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 725 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 722 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Zeichen zum Jahreswechsel: Bayer 04 verlängert mit Tapsoba und Diaby

Veröffentlicht: 17.12.2020 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat kurz vor dem Jahreswechsel mit der langfristigen Bindung von zwei Schlüsselspielern ein Zeichen gesetzt. Der Fußball-Bundesligist verlängerte die Verträge von Edmond Tapsoba (21) und Moussa Diaby (21) vorzeitig und unterstrich damit das große Vertrauen, das der Klub in die außergewöhnlich talentierten und bereits jetzt prägenden Werkself-Profis setzt.

Innenverteidiger Tapsoba unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt, der modifizierte Vertrag von Flügelstürmer Diaby läuft nun bis zum Sommer 2025. „Die beiden sind nicht nur extrem talentierte Profis mit herausragendem Potenzial. Edmond und Moussa sind trotz ihres jungen Alters schon jetzt absolute Leistungsträger“, betont Bayer 04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Und sie werden noch besser in den kommenden Jahren und ein wichtiger Bestandteil unserer Bayer-Elf der Zukunft werden.“

Für Simon Rolfes bedeuten die beiden Vertragsverlängerungen „eine Bestätigung der Entwicklung des Vereins. Beide sind spektakuläre Spieler, die das Zeug auch für die ganz großen Klubs in Europa haben“, so der Sportdirektor. „Ihr langfristiges Engagement in Leverkusen beweist einmal mehr, dass wir für junge Topspieler weltweit eine sehr attraktive Adresse sind und wir gerade in diesem Segment auch mit den Branchengrößen mithalten können. Ich bin sicher, dass Edmond und Moussa im schwarz-roten Dress noch viel von sich reden machen werden.“

Edmond Tapsobas Erweiterung des vor einem Jahr geschlossenen Fünf-Jahres-Vertrages basiert auf den guten Erfahrungen, die der Nationalspieler Burkina Fasos in den ersten zwölf Monaten in Leverkusen gemacht hat: „Mein erstes Jahr hier war großartig. Die Mannschaft ist jung und hungrig, die Bundesliga ist fordernd und hat ein tolles Niveau. Ich glaube, dass wir zusammen einiges erreichen können.“

Auch Moussa Diaby verlängerte seinen ohnehin langfristigen Vertrag um ein weiteres Jahr. „Weil diese Mannschaft genau den Fußball spielt, der mir und meinen Anlagen entgegenkommt. Mit viel Ballbesitz und Tempo, dazu technisch sehr versiert. Es macht wahnsinnig viel Spaß mit den Jungs“, versichert der Franzose. „Und mit dem Spaß kommt der Erfolg.“