Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1546 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1297 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Platz 3 / 1283 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1158 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 957 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

lesen

Platz 6 / 842 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 7 / 741 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 740 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 733 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 10 / 731 Aufrufe

Bahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)

lesen

Leverkusen profitiert vom Sofortprogramm zur Stärkung der Innenstädte mit 171.171 Euro

Veröffentlicht: 13.11.2020 // Quelle: Rüdiger Scholz

Die CDU-geführte Landesregierung stärkt in schwierigen Zeiten die Innenstädte und Zentren in Nordrhein-Westfalen. Aus dem 70 Millionen Euro schweren Sofortprogramm zur Stabilisierung der Innenstädte erhalten in diesem Jahr noch 129 Kommunen insgesamt 40 Millionen Euro. Leverkusen bekommt dabei 171.171 Euro. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz erklärt dazu:

„Mit dem Förderprogramm stärkt das Land die Zentren der Kommunen. Leverkusen erhält für die ´Westliche Innenstadt in Leverkusen-Wiesdorf´ 171.171 Euro. Das ist eine gute Botschaft für unsere Stadt und für Wiesdorf. Das Geld leistet hier einen wichtigen Beitrag zur Aufwertung.

Mit dem Förderprogramm will die Landesregierung den Kommunen eine Stütze in schwerer Zeit sein und ihnen unter die Arme greifen. Das Geld wird noch in diesem Jahr an die Kommunen ausgezahlt und ermöglicht damit ein rasches Handeln. Ich freue mich, dass die Regierung in Pandemiezeiten schnell handelt und die Städte und Gemeinden unterstützt.“

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.532
Weitere Artikel vom Autor Rüdiger Scholz