30.09.2020 (Quelle: CDU-Fraktion)
<< Bayer beschleunigt Transformation, um dem herausfordernden Marktumfeld gerecht zu werden und zusätzliche Wachstumsinvestitionen zu ermöglichen   Kurze Geruchsbelästigung in Wiesdorf >>

Alter und neuer Fraktionsvorsitzender Stefan Hebbel: „Die CDU-Fraktion ist bereit, Verantwortung zu übernehmen!“

In der heutigen Fraktionssitzung der wieder und neu in den Rat gewählten Mitglieder der CDU wurde der alte Vorstand für die neue Ratsperiode ab dem 01.11.2020 bestätigt. Stefan Hebbel wurde als Fraktionsvorsitzender mit großer Mehrheit wiedergewählt. „Ich freue mich sehr, auch die neue Fraktion führen zu dürfen, ein großer Vertrauensbeweis. Der Zusammenhalt ist toll, wir werden viel bewegen können in unserer Stadt“, ist er sich sicher.
Auch die Arbeitskreisleiterinnen und -leiter wurden wiedergewählt: Ina Biermann-Tannenberger für Planen und Bauen, Annegret Bruchhausen-Scholich für Finanzen, Tim Feister für Soziales, Sport und Jugend sowie Bernhard Marewski für Schule und Kultur. Schatzmeister bleibt Bernd Miesen. Der Kandidat für den 1. stellvertretenden Bürgermeister ist Bernhard Marewski.
Stefan Hebbel: „Der Verlust von drei Ratsmandaten schmerzt. Daher ist es umso wichtiger, dass wir die Themen, die die Menschen in Leverkusen bewegen, noch deutlicher identifizieren und uns mit Fleiß und Expertise mit der schnellen Umsetzung daraus gewonnener Ziele beschäftigen. Dabei wird uns die perfekte Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen in der Fraktion helfen. Wir werden anpacken und die Stadt für unsere Bürgerinnen und Bürger gestalten!“

Letzte Änderung am 01.10.2020 13:40 von leverkusen.