Standort Leverkusen präsentiert sich mit Kampagne „Frisch gestrichen“ - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1119 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1073 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 787 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 763 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 751 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 739 Aufrufe

Platz 7 / 738 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 8 / 735 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 725 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 10 / 722 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

lesen

Standort Leverkusen präsentiert sich mit Kampagne „Frisch gestrichen“

Veröffentlicht: 07.08.2020 // Quelle: WFL

In Leverkusen wurde gestrichen: Ein nahezu halbierter Gewerbesteuer-Hebesatz von 475 auf 250 Prozentpunkte entlastet seit einigen Wochen (oder besser Monaten?) die Leverkusener Unternehmen. Und macht den Standort jetzt auch für neue Unternehmensansiedlungen noch interessanter.
Deshalb präsentiert sich der Standort Leverkusen nun mit der von der Wirtschaftsförderung Leverkusen initiierten Kommunikationskampagne „Frisch gestrichen“. Auf Plakaten, Anzeigen und Online „streicht“ der bergische Löwe aus dem Leverkusener Stadtwappen gleich zwei Mal: Zum einen die Büros, die in Leverkusen auf neue Unternehmen warten und zum zweiten den Gewerbesteuer-Hebesatz von 475 auf 250 Punkte.
„Mit unserer neuen Kampagne möchten wir die Neugier für den Standort Leverkusen wecken – sowohl in der Region als auch überregional“, so WfL-Geschäftsführer Markus Märtens. „Deshalb haben wir den Fokus nicht nur auf den gesenkten GewerbesteuerHebesatz gelegt, sondern auch auf die zahlreichen anderen Standortvorteile, die Leverkusen zu bieten hat, wie eine optimale Anbindung, eine schnelle Breitband-Infrastruktur oder die hohe Lebensqualität am Rhein.“
Die Kampagne ist das ganze Jahr über auf diversen Print- und Online-Kanälen sichtbar und zeigt: Wer ein Büro mit optimaler Anbindung, High-Speed Internet und hoher Lebensqualität sucht, kommt aus Sicht der WFL an Leverkusen nicht vorbei.