Doppelspieltag für die Werkselfen

Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 26.12.2019 // Quelle: Werkselfen

Nach der WM-Pause beschließt die Handballbundesliga der Frauen (HBF) das Jahr 2019 mit einem Doppelspieltag. Für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen stehen dabei eine Auswärtsfahrt nach Göppingen (Freitag, 27.12.) sowie zum Jahresausklang ein Heimspiel gegen die HSG Bad Wildungen (Sonntag, 29.12.) auf dem Programm.

Für die Leverkusenerinnen beginnt Spiel eins nach der Weltmeisterschaft gleich mit zwei Neuerungen. Zum einen sind sie als Gast bei FRISCH AUF! Göppingen Bestandteil der ersten Liveübertragung im Free-TV in dieser Saison. Eurosport 1 überträgt zwischen Dezember und Mai ausgewählte Begegnungen jeweils am Freitagabend.

Zum anderen hat sich die Situation auf der Trainerbank geändert. Nachdem Ende November der Vertrag von Robert Nijdam aufgelöst wurde, hat jetzt das Trainerteam Renate Wolf und Michael Biegler das Sagen beim Rekordmeister.

„Nach der WM-Pause hieß es für alle Teams zunächst wieder in den Trainingsalltag zurückzukehren. So auch für uns, wobei eine Veränderung auf dem Trainerposten für alle Beteiligten nie einfach ist“, so Renate Wolf, die die kommenden drei Partien alleinverantwortlich das Coaching übernimmt, da Michael Biegler erst nach dem Dreikönigstag vollumfänglich zur Verfügung steht.

„Ich gehe davon aus, dass die Göppingerinnen ihre enormen personellen Probleme überwunden haben. Es wartet eine schwere Aufgabe auf uns, die wir aber optimistisch angehen und mit einem Auswärtssieg abschließen wollen“, so Wolf, die dann auch wieder auf Nationalspielerin Mia Zschocke zurückgreifen kann, für die direkt nach der WM zunächst noch Regeneration auf dem Programm stand.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport