Leverkusener Hidden Champion und Unternehmerpreisträger 2017 wird als Finalist beim großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. - Leverkusen

Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1130 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1079 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 796 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 776 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 764 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 6 / 749 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 7 / 747 Aufrufe

Platz 8 / 739 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 9 / 738 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 10 / 728 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Veröffentlicht: 01.10.2019 // Quelle: WFL

Die AGU Planungsgesellschaft für Automatisierung-, Gebäude- und Umwelttechnik mbH mit Sitz in Leverkusen wurde am Wochenende in Düsseldorf zum Finalisten des „Großer Preis des Mittelstandes“ für NRW ausgezeichnet. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis gilt als begehrteste Wirtschaftsauszeichnung für den Mittelstand. 5.399 Unternehmen wurden bundesweit für den Wettbewerb nominiert, davon 478 aus Nordrhein-Westfalen.

Nachdem Harry Voges im Jahr 2017 bereits eine Auszeichnung als Unternehmer des Jahres am Standort Leverkusen verliehen bekam, war der Anreiz entsprechend groß, auch auf Landesebene zu glänzen. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, gehören wir doch nun offiziell zu den zehn besten Unternehmen in Nordrhein-Westfalen“, so AGU-Geschäftsführer Harry Voges. „Wir danken vor allem unseren Mitarbeitern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz für unser Unternehmen maßgeblich an unserem Erfolg teilhaben.“

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen nominierte den Marktführer für die Digitalisierung von industriellen Prozessen zu Beginn des Jahres für den großen Preis des Mittelstandes und freut sich ebenfalls sehr über die Auszeichnung: „Es ist toll, dass Leverkusener Unternehmen auch überregional stets punkten können. Innovationskraft und Digitalisierung bewegen unseren Standort sehr, weshalb wir diese Themen seit Beginn des Jahres in unserem neuen Innovationszentrum Probierwerk Leverkusen bündeln und vorantreiben“, so WfL-Geschäftsführer Markus Märtens.

Mit dem Schwerpunktthema Digitalisierung ist AGU einer der „Hidden Champions“ des Mittelstandes in den Bereichen der Automatisierungstechnik und Industrial-IT. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 85 Mitarbeiter an den Standorten Leverkusen und Dormagen.