Am Donnerstagabend (21. März) haben Polizisten in Manfort (gemeint ist Wiesdorf) eine Niederländerin (22) festgenommen, die in mindestens fünf Geschäften Kleinstbeträge mit gefälschten Hundert-Euro-Scheinen eingekauft hat. Die Betrügerin bezahlte zum Beispiel eine Packung Kaugummis mit einem "Hunderter". Die Kriminalpolizei warnt vor gefälschten 50 und 100-Euro-Scheinen.
Präventionstipps, wie man sich vor Falschgeld schützen kann, finden Interessierte unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/falschgeld/tipps/.
Gegen 18 Uhr meldete die Filialleiterin eines Lebensmittelgeschäfts auf der Nobelstraße über den Notruf 110 den ersten "falschen Hunderter". Wenige Minuten später bezahlte die Verdächtige in einer Drogerie in der Heinrich-von-Stephan-Straße erneut mit Falschgeld. Alarmierte Polizisten nahmen die Frau noch im Geschäft vorläufig fest. In ihren Taschen fanden die Beamten weitere falsche Geldscheine. Derzeit prüfen die Ermittler Zusammenhänge in über zehn weiteren Fällen von Falschgeld, das in den letzten Monaten in Köln und Leverkusen aufgetaucht war. Die Festgenommene wird heute einem Haftrichter vorgeführt.
POL-ME: Einbruch in Tankstelle: Polizei fahndete per Hubschrauber - 2606026
POL-K: 260605-1-K Durchsuchungen nach Angriff auf Einsatzkräfte in Shisha-Bar - Verbotene Waffen und Beweismittel sichergestellt
POL-ME: Duo wollte kompletten Zigarettenautomaten stehlen - 2606019
POL-D: Leverkusen - A 1 Richtung Dortmund - Autobahnkreuz Leverkusen - Tatverdächtiger flüchtet vor Polizei - Unfall - Festnahme
POL-K: 260516-3-K Schwerer Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel - VU-Team eingesetzt
POL-ME: Alkohol am Steuer: 65-Jähriger verunfallt - 2605048