Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 1 in Höhe der Anschlussstelle Burscheid mit drei beteiligten Lastwagen und drei Autos sind am Montagmorgen (11. März) drei Autofahrer verletzt worden, einer von ihnen schwer.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 24-Jähriger gegen 7.30 Uhr mit seinem Renault in Richtung Köln. In Höhe der Anschlussstelle Burscheid fuhr er ungebremst auf das Heck des vorrausfahrenden Skoda (Fahrer 48), der durch die Kollision nach rechts auf die Spur der Ausfahrt schleuderte.
Mehrere Autos, die dort im Rückstau standen, wurden durch den Skoda aufeinander geschoben. Der 48-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn und zwei Leichtverletzte, darunter den 24-jährigen Unfallfahrer, in umliegende Kliniken. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Unfallaufnahme.
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Frontalzusammenstoß mit zwei Schwerverletzten
/SG/REK Schlag gegen bandenmäßigen Menschenhandel - Ermittlungsgruppe nimmt drei Beschuldigte fest
Senior (91) stirbt vier Tage nach Sturz in Linienbus - Polizei prüft möglichen Zusammenhang
POL-K: 260622-2-K Täter schlagen Mann an Weiberfastnacht bewusstlos - Öffentlichkeitsfahndung
POL-DN: Verletzter Motorradfahrer in der Eifel
POL-K: 260618-1-K Polizei verhaftet drei Verdächtige nach Überfall auf Großmarkt 2021 - Durchsuchungen in mehreren Bundesländern