Top 10 Artikel

Platz 5 / 984 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 891 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Platz 7 / 855 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 8 / 848 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 762 Aufrufe

Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“

Platz 10 / 750 Aufrufe

Der Leverkusener Denkmalkalender 2023 ist ab 10. September 2021 erhältlich

Die Sparkasse wird 175 und feiert mit Leverkusen

Veröffentlicht: 28.01.2019 // Quelle: Sparkasse

Die Sparkasse Leverkusen hat 175-jähriges Jubiläum und feiert das Fest gemeinsam mit Leverkusen und seinen Bürgern.
Über das gesamte Jahr 2019 sind Feierlichkeiten, Aktivitäten und Events geplant. „Wir feiern unser Jubiläum bürgernah und kundenorientiert“, so der Vorsitzende des Vorstandes, Rainer Schwarz. „Wir möchten uns bei den Bürgern und ihrer Stadt bedanken und etwas zurückgeben - ohne diese wäre ein solches Jubiläum erst gar nicht möglich geworden“, so Schwarz.
Neben Aktionen in den Filialen, ergänzt Markus Grawe, stellv. Vorsitzender des Vorstandes, gibt es einen Spendenwettbewerb, bei dem die eingereichten „Herzensprojekte“ finanzielle Unterstützung erhalten. Für „Häuslebauer“ gibt es in diesem Jahr „Geldsegen“ fürs Richtfest. Und für Schülerinnen und Schüler schreibt die Sparkasse einen Kreativwettbewerb aus, bei dem Zuschüsse für die Abschlussfeiern gewonnen werden können. Aufgabe dabei: ein Video zu einem Sparkassenthema zu drehen. Auch „die Smartphone-Generation“ kommt beim Sparkassen-Jubiläum auf ihre Kosten. Die Sparkasse veranstaltet nämlich ein e-Sport Turnier in Kooperation mit der eSportabteilung von Bayer 04. Kein geringerer als Marvin Hintz (mehrfacher Vizemeister) wird die Teilnehmer coachen und sich als Gegner stellen.
Eine Geburtstagsfeier am 28. September rundet das Jubiläumsprogramm ab. In und um die Sparkassenzentrale gibt es ein Programm für Jung und Alt. Der Höhepunkt des Tages findet am Abend mit einem Konzert einer bekannten Kölner Musikband statt.
Die Sparkasse Leverkusen empfiehlt allen, sich über die Jubiläumshomepage 175Jahre-sparkasse-lev.de über Details zu den Wettbewerbe, Events und Aktionen zu informieren. Dort ist es auch möglich, sich direkt z. B. für den Spendenwettbewerb zu bewerben.
„Wir freuen uns sehr, das Jubiläum mit allen feiern zu können“, so Rainer Schwarz – und ergänzt noch, dass sich alle Kolleginnen und Kollegen auch über Glückwünsche freuen, die über die Jubiläumshomepage eingehen.

Eine Festschrift oder ein historischer Vortrag sind nicht geplant.