WfL stellt Ergebnisse des Web-Brainstormings zur Zukunft des Standortes vor

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 26.09.2018 // Quelle: WFL

Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums befragte die Wirtschaftsförderung Leverkusen die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung: Wie sieht die Zukunft des Standortes Leverkusen aus? Ca. 170 Personen beteiligten sich und setzten ihre thematischen Schwerpunkte. Jetzt liegt die Auswertung vor.

Wirtschaft und Arbeit entwickeln sich unter den Vorzeichen der Digitalisierung und Globalisierung rasant. Wie wird die Wirtschaftswelt in 20 Jahren aussehen und welche Formen von Arbeit und Arbeitsplätzen werden sich herausbilden? Wie wirken sich diese Entwicklungen auf unsere Stadt Leverkusen aus? Was müssen wir andenken und aktiv gestalten, damit Leverkusen auch in 20 Jahren noch ein attraktiver Standort ist, an dem man gute Job-Möglichkeiten hat und gerne hier lebt?

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen bedankt sich für zahlreiche Antworten auf diese und weitere Fragen. Heute stellten Roland Steenblock, Geschäftsführer Fountain Park und WfL-Geschäftsführer Frank Obermaier im Rahmen einer Pressekonferenz erstmals die Auswertung des Web-Brainstormings zur Zukunft des Standortes vor.

Aus diesen Ergebnissen sollen im Nachgang Lösungsansätze entstehen. Dazu kann jeder am 3. Oktober beitragen. Beim Zukunftsworkshop im Rahmen der WfL-Jubiläumsveranstaltung. Letzte freie Plätze sind noch verfügbar: www.wfl-leverkusen.de