07.08.2018 (Quelle: SPD-Fraktion)
<< Frischer (neuer) Boden für alte Bäume   Die Werkselfen im Vorbereitungsstress >>

Hatta Klima?

11 Tage nach dem CDU-Ratsherrn Rüdiger Scholz äußert sich die SPD-Frakttion nun ähnlich zur Klimatisierung der wupsi-Busse:

"Hatta Klima?
Die derzeitigen Temperaturen treiben uns allen die Schweißperlen auf die Stirn. Insbesondere wenn wir versuchen, schnell und unkompliziert von A nach B zu kommen. Und dafür ist für immer mehr von uns der öffentliche Nahverkehr die präferierte Variante. Geradezu eine Wohltat ist es dann, in einen kühlen, klimatisierten Bus zu steigen und zumindest eine kurze Fahrt lang Abkühlung zu genießen.
Das ist für uns in Leverkusen zurzeit allerdings leider noch Wunschdenken. Schon letztes Jahr hat unsere Stadt beschlossen, dass die 16 neu anzuschaffenden Busse der wupsi GmbH mit Klimaanlagen ausgestattet werden sollen. Der Rheinisch-Bergische Kreis hadert jedoch noch damit und ohne dessen Zustimmung gibt es die Klimaanlagen nicht.
„Um den öffentlichen Nahverkehr in Zukunft auch bei diesen Temperaturen attraktiv zu gestalten, ist eine rasche Entscheidung des Rheinisch-Bergischen Kreises notwendig. Sollte die Entscheidung erst zum Ende des Jahres fallen, können die bestellten 16 neuen Busse wahrscheinlich nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet werden und wir müssen 2019 weiterhin schwitzen. Das wäre sowohl für die Fahrgäste als auch das Buspersonal ein falsches Signal“, so Sven Tahiri, SPD-Ratsmitglied."

Letzte Änderung am 07.08.2018 20:49 von leverkusen.