Während der Sperrung der Campusbrücke in Leverkusen-Opladen ist ein Sonderbus für Schulkinder im Einsatz.
Der Bus fährt bis einschließlich Dienstag, 03.07.2018, und startet wie zuvor um 7.35 Uhr an der Bahnstadtchaussee, Haltestelle Funkenturm, und fährt zur GGS Opladen, Haltestelle Herzogstraße.
Nach dem Unterricht wird der Bus um 14.45 Uhr bzw. 16.10 Uhr an der Haltestelle Herzogstraße starten und an der Haltestelle Funkenturm enden.
Für Schulkinder ist die Benutzung des Busses kostenlos.
Spannende Einblicke in die Bahnstadt Opladen: Kostenlose Führungen im November
Frühjahr 2024: Bahnstadtführungen in der Neuen Bahndstadt Opladen
Einblicke in die Neue Bahnstadt Opladen (nbso): Herbstliche Führungen auf dem ehemaligen Ausbesserungswerk-Gelände in Leverkusen„Vaters ehemaliger Arbeitsplatz“ – Das nbso-Foto des Monats Dezember 2020Bahnstadt West - Änderung der Verkehrsführung Europa-Allee und BahnalleeMitmachen und Gewinnen – Das nbso-Foto des Monats