Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1578 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1546 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1256 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 878 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 776 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 773 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 763 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Osterfeuer am Rhein

Start in den Frühling an der Schiffsbrücke: mit Grillwurst und Glühwein am 31. März ab 18 Uhr
Veröffentlicht: 22.03.2018 // Quelle: Sichffsbrücke

Für alle, die dem Winter „Ade“ sagen wollen: Am Samstag, dem 31. März 2018, wird wieder an der Schiffsbrücke mit einem Osterfeuer der Frühling begrüßt. Endlich Abschied vom Winter nehmen – bei wärmenden Flammen von außen und Glühwein von innen.

Ab 10 Uhr öffnet die Steganlage ihre Tore. Am Nachmittag können Würstchen vom Grill genossen werden. Am Spätnachmittag – gegen 18 Uhr – wird das Feuer gezündet. Es symbolisiert die Sonne, die den Sieg über den Winter davonträgt, und begleitet das Erwachen der Natur nach der langen dunklen Zeit. Im Christentum steht das Osterfeuer für das Lichtwerden durch die Auferstehung Christi.

Natürlich gibt es auch das reguläre Angebot der Kleingastronomie. Die Ehrenamtler des Fördervereins freuen sich auf ihre Gäste und den Start in die Sommersaison. Sie hoffen darauf, dass sich niemand von den Baustellen rund um das historische Kleinod vom Spaziergang zur Schiffsbrücke abhalten lässt.

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.171