Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1583 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1574 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1317 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1263 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 881 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 780 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 776 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 766 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 709 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 687 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Aleixo-Platini Menga gibt in Florida prima Saisondebüt

Veröffentlicht: 17.04.2017 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit Aleixo-Platini Menga und Thomas Schneider wurden zwei Sprinter des TSV Bayer 04 Leverkusen für die IAAF World Relays, die Staffel-Weltmeisterschaften des internationalen Leichtathletik-Verbandes, nominiert. Sie finden am 22./23. April im Robinson-Stadion in Nassau auf den Bahamas statt. Aleixo-Platini Menga testete am Osterwochenende bereits erfolgreich mit der Nationalstaffel.

Mit einem ersten Staffel-Auftritt über 4 mal 100 Meter hat Aleixo-Platini Menga am Karsamstag in Clermont (Florida) seine Form getestet. Als Schlussläufer der deutschen Sprintstaffel überquerte er nach 39,39 Sekunden als Zweiter die Ziellinie – 13 Hundertstel hinter der Auswahl der Volksrepublik China. Komplettiert wurde das DLV-Quartett durch Julian Reus, Robin Erewa, und Robert Hering (alle TV Wattenscheid 01). "Es war ein guter Test", bilanzierte Bundestrainer Ronald Stein.

Für die Staffel-WM gehört Aleixo-Platini Menga zum deutschen Aufgebot über 4 mal 100 Meter. Thomas Schneider wurde in den Kader über 4 mal 400 Meter berufen. Für beide Teams geht es bereits in den Vorläufen am 22. April um alles, denn die besten acht Staffeln dieser World Relays erreichen nicht nur die Finals am Folgetag, sondern sind automatisch für die Weltmeisterschaften in London (Großbritannien; 4, bis 13. August) qualifiziert. Aleixo-Platini Menga reist mit den Kurzsprintern des DLV direkt aus dem Trainingslager in Clermont (USA) auf die Bahamas. Fast die kompletten A- und B-Sprintkader sind seit 30. März im heißen Florida – und neben „Platini“ auch TSV-Neuzugang Robert Polkowski.

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.496
Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04