Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1096 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

Platz 2 / 1047 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

Platz 3 / 768 Aufrufe

6. Leverkusener Hundeschwimmen „LevDog“

Platz 4 / 732 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 5 / 722 Aufrufe

Baumaßnahme Kreisverkehr Karl-Carstens-Ring: Verkehrseinschränkungen im Rahmen von Instandsetzungsmaßnahmen

Platz 6 / 716 Aufrufe

Platz 7 / 706 Aufrufe

„Mach Lev bunter“: Dafür werben Stadt und Currenta gemeinsam

Platz 8 / 706 Aufrufe

A59: Vollsperrung im Leverkusener Kreuz vom 05.08. bis 08.08.2022

Platz 9 / 705 Aufrufe

Leihrad: Wupsi fragt die Leverkusener

Platz 10 / 695 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Nach starker zweiter Halbzeit fahren Werkselfen verdienten Auswärtssieg bei der HSG Blomberg-Lippe ein

Veröffentlicht: 26.03.2017 // Quelle: Werkselfen

Die Werkselfen haben am Samstagnachmittag den zweiten Sieg in der Spielzeit 2016/2017 gegen die HSG Blomberg-Lippe eingefahren. Die Mannschaft von Renate Wolf gewann nach einer starken Leistung im zweiten Durchgang im Schulzentrum Blomberg mit 27:25 (12:14). Jennifer Rode war mit elf Treffern nicht zu stoppen, Katja Kramarczyk zeigte erneut eine starke Leistung.
In der ersten Viertelstunde der Bundesligapartie zwischen der HSG Blomberg-Lippe und dem TSV Bayer 04 Leverkusen standen die Torhüterinnen im Mittelpunkt: Anna Monz bei den Ostwestfalen und Katja Kramarczyk bei den Werkselfen lieferten sich ein packendes Duell. Beide Keeperinnen parierten einige Würfe und zeigten ihre Klasse. Allerdings hatten die Farbenstädterinnen im Abschluss Wurfpech, trafen häufig nur das Aluminium des
Gehäuses. So konnten sich die Gastgeberinnen über 5:3 bis auf 7:4 und 14:9 absetzen. Vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespannes Jan Grell und Raphael Piper konnten Kim Braun; Sally Potocki und Anouk de Wiel noch bis auf 12:14 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Es war nun das von Andre Fuhr und Renate Wolf erwartete Spiel auf Augenhöhe. Die Werkselfen wurden immer stärker. Jennifer Rode erzielte in der 44. Minute den 19:19-Ausgleich. Wenig später gelang Amelie Berger mit einem sehenswerten Treffer von Rechtsaußen der 20:19-Führungstreffer und Jennifer Rode konnte sogar zum 21:19 nachlegen. Diese Führung brachten die Werkselfen mit einer tollen Mannschaftsleistung ins Ziel und gewannen die Partie bei der HSG Blomberg-Lippe am Ende verdient mit 27:25.
„Im zweiten Durchgang hat sich die Mannschaft toll zurück gekämpft, im Abschluss hatten wir jetzt das notwendige Quäntchen Glück und die richtige Angriffsstrategie. Am Ende haben wir die beiden Punkte verdient mitgenommen“, sagte Renate Wolf nach der Partie. „Kämpferisch haben wir heute überzeugt. Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit können wir in den nächsten Spielen aufbauen.“
Den letzten Sieg bei der HSG Blomberg-Lippe feierte der TSV Bayer 04 Leverkusen am 21. September 2013. Damals gewannen die Elfen mit 27:26. Durch den sechsten Saisonsieg zogen die Werkselfen an der HSG-Blomberg-Lippe vorbei und belegen aktuell Platz 9 mit nunmehr 14:22 Punkten.
Am kommenden Samstag kommt es in der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) zum Duell des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen den Tabellennachbarn Frisch Auf Göppingen. Die Partie wird um 20 Uhr in der Ostermann-Arena angepfiffen.