Top 10 Artikel

Platz 5 / 972 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 857 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Platz 7 / 848 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 8 / 846 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 759 Aufrufe

Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“

Platz 10 / 746 Aufrufe

Der Leverkusener Denkmalkalender 2023 ist ab 10. September 2021 erhältlich

lesen

Der Weg zum Kunden: Wie Sie mit einem professionellen Unternehmens-Auftritt Ihren Umsatz steigern.

Veröffentlicht: 14.09.2016 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Klappern gehört sprichwörtlich zum Handwerk. Und eine gute Kommunikation zu einem erfolgreichen Unternehmen. Eine eigene Homepage und ein ansprechendes Firmenlogo sind heutzutage wichtige Markenzeichen eines Unternehmens. Aber reicht das aus für eine erfolgreiche Kundenakquise und Kundenbindung? Beim nächsten WfL-Mittelstandsdialog am Donnerstag, 22. September 2016 erfahren die Gäste aus erster Hand, wie Unternehmen und Institutionen durch eine frühzeitige Einbindung von Agenturen und der Auswahl der richtigen Marketing-Aktivitäten ihr Geschäft angekurbelt, alte Kunden gebunden und neue gefunden haben. Dabei sollen folgende Fragen beantwortet werden:

Wie erfahren meine Kunden, welche Produkte und Dienstleistungen ich anbiete?
Um eine Änderung der Außenwirkung ging es Marcel Kluge von der Isotec GmbH, als er die Agentur KLEINEFISCHE mit der Erstellung eines neuen Corporate Designs beauftragte. Mittlerweile sehen die Kunden, dass das Unternehmen nicht nur Messungen vornimmt, sondern auch handwerklich tätig wird und Häuser trockenlegt. Natalia Kokott (KLEINEFISCHE) erklärt, wo die Agentur den Hebel zur Veränderung angesetzt hat und warum die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entscheidend für den späteren Erfolg ist.

Wie kann ich neue Kundenkreise erschließen?
Markus Dreimann (BCC Concept Catering) wollte mit seinem Hitdorfer Catering-Unternehmen weg vom Kantinen-Image. Durch die Unterstützung von Norbert Kaluza (Vista – Visuelle Konzepte), einem angepassten Logo und einem neuen Claim hat BCC neue Zielgruppen angesprochen, ohne die alte auszuschließen.
Wie kann ich eine bekannte Zielgruppe zielgenauer erreichen und so zum Beispiel Fachkräfte finden und binden?
Michael Wilde vom Kommunalen Bildungsbüro berichtet gemeinsam mit Stefanos Fesidis (Mentormedia), warum für das zdi-Netzwerk cLEVer ein zeitgemäßer Internetauftritt so wichtig ist, um die Fachkräfte von morgen auf Kursangebote im MINT-Bereich aufmerksam zu machen. Die wirkungsvolle Ansprache junger Menschen ist eine besondere Herausforderung. Ein moderner Internetauftritt bietet hier technisch und gestalterisch eine wichtige Grundlage. So können Schülerinnen und Schüler nicht nur Kurse online reservieren, sondern auch ihre Arbeiten, die sie in den Projekten hergestellt haben, wiedersehen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit für interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus Leverkusen auf www.wfl-leverkusen.de Die Teilnahme ist kostenfrei.

Donnerstag, 22. September 2016
Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr