Am Samstag veranstaltete die private Opladener Musikschule Stern-Art ihren Tag der offenen Tür und gab Einblick in ihre Aktivitäten.
2006 in Bergisch Neukirchen gegründet hat sie mittlerweile ihr Domizil in der Schillerstr. 4 und bietet ein umfangreiches Programm - und das ohne städtische Subventionen.
Die 33 diplomierten Lehrer der vom bdpm (Bundesverband privater Musikschulen) zertifizierten Schule bilden 600 Schüler an Instrumenten und Gesang aus, von denen einige bereits erfolgreich am Regional-Wettbewerb von Jugend musiziert teilgenommen haben.
Unterstützt wird die Arbeit der Musikschule von einem Förderverein, der u.a. die Chorarbeit unterstützt.
www.musikschule-opladen.de
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple