20.06.2016 (Quelle: Bayer 04)
<< A3: Vollsperrung zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim am Wochenende   Hand auf’s Herz: Alles gesund? >>

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Özcan aus Ingolstadt

Bayer 04 Leverkusen hat Ramazan Özcan vom Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt verpflichtet. Der Werksklub einigte sich zur Saison 2016/17 mit dem österreichischen Nationaltorhüter auf einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Dreijahresvertrag.

"Mit Ramazan Özcan haben wir einen in der Bundesliga und auch auf internationaler Bühne bewährten Keeper für uns gewonnen. Er bringt viel Erfahrung und Spielpraxis mit und ist deswegen eine ideale Ergänzung für unsere Nummer 1 Bernd Leno", so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler über den 31-Jährigen.

Für Özcan ist der Wechsel zu Bayer 04 "ein besonderer Schritt hin zu einem Champions League-Teilnehmer. Diesen Wettbewerb mitzuerleben ist der Traum eines jeden Fußballers", freut sich der 1,87 Meter große Tormann, der in der abgelaufenen Saison entscheidenden Anteil am vorzeitigen Klassenerhalt der Ingolstädter hatte. "Ich werde mich in Leverkusen mit meiner ganzen Kraft einbringen und Bernd Leno so gut es geht unterstützen."

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
27.03.2019: Bayer 04 verlängert mit Torhüter Özcan

Letzte Änderung am 30.07.2016 21:35 von leverkusen.