20.05.2016 (Quelle: Bayer 04)
<< LANXESS: Höhere Dividende nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2015   25. Mai: Einladung zur öffentlichen Führung >>

Bayer 04 verpflichtet Hoffenheimer Kevin Volland

Bayer 04 Leverkusen hat Stürmer Kevin Volland vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Der Werksklub einigte sich mit dem 23-Jährigen auf einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Fünfjahres-Vertrag. "Unser Interesse an Kevin Volland besteht schon länger, jetzt hat es endlich geklappt", freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, der die Vielseitigkeit des Linksfußes besonders hervorhebt: "Er ist auf praktisch allen Offensivpositionen einsetzbar."

Sportdirektor Rudi Völler bewertet die Vertragsunterschrift des umworbenen Volland als großen Erfolg. "Mit seiner Schnelligkeit, Wucht und Torgefährlichkeit wird er unsere Offensive noch einmal aufwerten. Wir sind froh, dass wir uns gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchsetzen konnten und Kevin sich für uns entschieden hat."

Für den bislang sechsmaligen A-Nationalspieler ist der Wechsel unters Bayer-Kreuz nach vier Jahren in Hoffenheim ein logischer Schritt. "Ich habe mich im Kraichgau extrem wohlgefühlt und dort trotz anderer Möglichkeiten im vergangenen Jahr noch einmal meinen Vertrag verlängert", so Volland. "Aber die Chance, zu einem Spitzen-Klub wie Bayer 04 Leverkusen zu wechseln und dort Champions League zu spielen, möchte ich nun nutzen. Bayer 04 ist für mich der ideale Verein, um meine Entwicklung weiter voranzutreiben und mich auch auf internationaler Ebene zu präsentieren. Ich freue mich sehr darauf, mit Leverkusen große Ziele anzugehen."

Bilder, die sich auf Bayer 04 verpflichtet Hoffenheimer Kevin Volland beziehen:
20.05.2016: Boldt, Volland und Schade

Letzte Änderung am 30.07.2016 23:37 von leverkusen.