Ein grandioser Saisoneinstieg für Konstanze Klosterhalfen mit Meeting Rekord!

Veröffentlicht: 09.05.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Konstanze Klosterhalfen unterbot heute beim 26. internationalen Läufermeeting in Pliezhausen über die 3000-Meter-Strecke, den bisherigen Meeting Rekord aus dem Vorjahr deutlich.
Nach der herausragenden Wintersaison mit zwei Europarekorden und einem deutschen Rekord innerhalb von drei Monaten zeigte sie auch im heutigen Wettkampf, dass sie bereits zum jetzigen Zeitpunkt für die Freiluftsaison in einer mehr als starken Verfassung ist und im Olympiajahr ganz weit vorne mitlaufen wird.
Mit einem tollen Rennen, trotz windigen Verhältnissen, beweist sie ihre Ausdauerstärke und dass sie einfach verdammt schnell laufen kann. Von vorne Weg im Alleingang bestimmt sie den Lauf, lässt ihre Konkurrenz keine Chance und rennt mit einer beeindruckenden Zeit von 8:55,66 Minuten über die Ziellinie. Sie kratzt in ihrem ersten Rennen, an ihrer eigenen Bestzeit und verpasst sie um nur zwei Sekunden.
„Für das erste Rennen hat es sich sehr gut angefühlt und auch wenn die Bedingungen mit dem Wind nicht optimal waren, bin ich zufrieden. Schade war nur, dass ich keinen zum Mitlaufen hatte.“
Bereits kommendes Wochenende wird Konstanze Klosterhalten beim Adidas-Boost-Athletics-Meeting in Herzogenaurach über die 800 Meter wieder ganz weit vorne angreifen.


Bayer-Leichtathletik
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.019
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor TSV Bayer 04


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4029 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2246 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2173 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2160 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2151 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2148 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 2010 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1531 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1229 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1175 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen