Konstanze Klosterhalfen unterbot heute beim 26. internationalen Läufermeeting in Pliezhausen über die 3000-Meter-Strecke, den bisherigen Meeting Rekord aus dem Vorjahr deutlich.
Nach der herausragenden Wintersaison mit zwei Europarekorden und einem deutschen Rekord innerhalb von drei Monaten zeigte sie auch im heutigen Wettkampf, dass sie bereits zum jetzigen Zeitpunkt für die Freiluftsaison in einer mehr als starken Verfassung ist und im Olympiajahr ganz weit vorne mitlaufen wird.
Mit einem tollen Rennen, trotz windigen Verhältnissen, beweist sie ihre Ausdauerstärke und dass sie einfach verdammt schnell laufen kann. Von vorne Weg im Alleingang bestimmt sie den Lauf, lässt ihre Konkurrenz keine Chance und rennt mit einer beeindruckenden Zeit von 8:55,66 Minuten über die Ziellinie. Sie kratzt in ihrem ersten Rennen, an ihrer eigenen Bestzeit und verpasst sie um nur zwei Sekunden.
„Für das erste Rennen hat es sich sehr gut angefühlt und auch wenn die Bedingungen mit dem Wind nicht optimal waren, bin ich zufrieden. Schade war nur, dass ich keinen zum Mitlaufen hatte.“
Bereits kommendes Wochenende wird Konstanze Klosterhalten beim Adidas-Boost-Athletics-Meeting in Herzogenaurach über die 800 Meter wieder ganz weit vorne angreifen.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen