11.01.2016 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Stadtziele 2016ff.   Wartungsarbeiten bei der Telekom am Mittwoch >>

TSV-Nachwuchs überzeugt bei Leverkusener Winterlaufserie

Am vergangenen Wochenende fand das dritte und damit abschließende Rennen der Leverkusener Winterlaufserie statt. Die TSV-Athleten wussten mit zahlreichen Siegen und Podestplätzen zu überzeugen!
Zum letzten Lauf fand der Name „Winterlaufserie“ auch endlich seine Berechtigung! Temperaturen knapp über null Grad Celsius hielten die Bayer-04-Nachwuchsläuferinnen und –läufer jedoch nicht davon ab, sich einen Platz nach dem anderen auf dem Treppchen zu sichern.
Die Bambinis der Alterklasse U10 hatten eine Strecke von 1,1 Kilometer zu absolvieren. Alle drei Rennen der Serie entschied Max Baumgart für sich und stand somit am Ende auch in der Gesamtwertung ganz oben auf dem Siegerpodest. Luca Bill sorgte mit Platz zwei für den Leverkusener Doppelsieg. Kristoffer Hildebrand (Platz drei), Maurice Bourroug (Platz vier) und Jonas Fischer (Platz sechs) machten das starke Leverkusener Aufgebot perfekt.
Ein weiterer Gesamtsieg ging in der Schülerklasse U14 über 2,6 Kilometer an Hannah Baumgart. Auch sie konnte jedes der drei Einzelrennen gewinnen und wurde in der Endabrechnung mit Platz eins belohnt. Auf Platz drei folgte ihr Allegra Hildebrand.
Über einen Medaillenplatz durften sich auch U8-Läufer Gian Luca Wessendorf sowie Chiara Rotondi (U16) freuen. Unter die Top-Acht-Platzierungen liefen in der Altersklasse U10 Elisa Maria Ehbing (Platz fünf), Bennet Hinz (U14, Platz vier), Timo Böttner (U14, Platz sechs) sowie die U12-Starterinnen Sarah Wepler (Platz fünf) und Nicole Krieger (Platz acht).
In der Teamwertung feierte die TSV-Mannschaft den Silberrang hinter dem Club vom Bonn Triathlon.

Letzte Änderung am 15.07.2018 20:20 von leverkusen.