Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenBahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)
lesenIn diesem Jahr kann der Bund der Vertriebenen Leverkusen beim „Tag der Heimat“ einen besonderen Gast begrüßen. Die Gedenkansprache wird der Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk MdB, halten. Der Tag der Heimat steht 2015 unter dem Motto „Vertreibungen sind Unrecht – gestern wie heute“ und findet in Leverkusen zum 66. Mal statt. Er ist der zentrale Gedenktag, der in Deutschland an die Opfer von Flucht und Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert.
Die Gedenkstunde zum Tag der Heimat findet in diesem Jahr statt am
Sonntag, 6. September 2015, 11:00 Uhr,
Am Ostdeutschen Kreuz/Friedensstein, Friedhof Manfort, Manforter Str. 182, 51373 Leverkusen.
Weitere Informationen zum BdV und dem Tag der Heimat erhalten alle Interessenten unter der Homepage www.haus-ratibor.de.