„Das Leverkusener Modell – Freizeit in den 50er Jahren“ am 28. Januar 2015 auf Radio Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.01.2015 // Quelle: Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk

Von November 2013 bis April 2014 fand in einem Gemeinschaftsprojekt des Stadtarchivs Leverkusen, der Stadtbibliothek Leverkusen und der Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V. die Veranstaltungsreihe „Erinnerungen an Leverkusen in den 50er Jahren“ statt. Dabei berichteten Leverkusenerinnen und Leverkusener über ihre Erinnerungen an unsere Stadt zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

Die insgesamt sechs Veranstaltungen wurden von der Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V. aufgezeichnet. Aus diesen Aufzeichnungen sind jetzt sechs Bürgerfunksendungen entstanden, die seit dem 7. Januar 2015 jeweils mittwochs ab 20:04 Uhr auf Radio Leverkusen (107,6 MHz) ausgestrahlt werden.

Die nächste Sendung vom 28. Januar 2015 hat den Themenschwerpunkt „Das Leverkusener Modell – Freizeit in den 50er Jahren in Leverkusen“. Sie wird außerdem am gleichen Tag um 8:00 Uhr auf der homepage www.buefu.de in das Internet eingestellt.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur