09.03.2014 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< St. Patrick's Day   Hallen-WM: Silke Spiegelburg springt auf Platz sieben >>

33. Lauf "Rund um das Bayer-Kreuz" voller Erfolg

Mit über 2.600 Teilnehmern verbuchte der Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" einen neuen Melderekord. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad siegten die TSV-Läufer Carl Siemes und Laura Vierbaum auf der 5-Kilometer-Strecke. Taher Belkorchi verbesserte sich zum Vorjahr um einen Platz und lief im 10-Kilometer-Lauf auf Rang zwei.
"Im Vergleich zum Vorjahr wurden unsere Läufer heute von tollem Wetter begleitet. Wir freuen uns über den Teilnehmerrekord und über eine rundum gelungene Veranstaltung", resümierte Geschäftsführer der TSV-Leichtathletikabteilung Paul Heinz Wellmann.
Für die Eliteläufer der 10-Kilometer-Distanz waren die 20 Grad fast schon zu warm. TSV-Läufer Taher Belkorchi musste sich nur dem Spanier Ilias Fifa (29:52 Minuten) geschlagen geben. Er lief nach 30:16 Minuten über die Ziellinie und freute sich über Platz zwei der Gesamtwertung.
Ebenfalls in der Eliteklasse lief die Hallen-DM-Dritte über die 1.500 Meter Lena Klaassen. In guten 36:44 Minuten legte die 22-Jährige die für sie ungewohnt lange 10-Kilometer-Strecke zurück und wurde Siebte. "Im Moment bin ich fix und fertig. Auf den 1.500 Metern fühle ich mich doch etwas wohler. Aber es war ein guter Trainingslauf und ich bin mit der Zeit sehr zufrieden", erklärte der Schützling von Paul Heinz Wellmann anschließend.
Über jeweils einen TSV-Doppelsieg freuten sich die 5-Kilometer-Läufer der Männer und Frauen. In einer persönlichen Bestleistung von 14:52 Minuten legte Carl Siemes die Distanz als Schnellster zurück. "Über einen Hausrekord freut man sich immer. Die Veranstaltung war toll und der Wettergott war diesmal auf unserer Seite", sagte Siemes. Nach 15:52 Minuten lief sein Teamkollege Otmann Bussadi ins Ziel und machte den Leverkusener Doppelsieg perfekt.
Über die 5 Kilometer der Frauen lieferten sich Laura Vierbaum und Maureen Luginger ein spannendes Duell, das Vierbaum in 18:34 Minuten für sich entscheiden konnte. Maureen Luginger überquerte als Zweite nach 18:37 Minuten die Ziellinie.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war wieder der 6-Pfoten-Lauf. Über 150 Läuferinnen und Läufer versammelten sich mit ihren Vierbeinern an der Startlinie und begaben sich - begleitet von dem Lied "Who let the Dogs out" - auf die 2,5-Kilometer-Distanz. Als prominente Starterin bestritt die ehemalige Weltmeisterin im Speerwurf Steffi Nerius gemeinsam mit ihrem Hund "Artus" die 3. Auflage des 6-Pfoten-Laufes. "Wie schon im letzten Jahr hat es mir heute viel Spaß gemacht, auch wenn ich ja nicht so die Ausdauersportlerin bin. Aber ich unterstütze alle TSV-Veranstaltungen natürlich gerne und so werden Artus und ich auch fit gehalten", sagte eine zufriedene Steffi Nerius
Alle Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link: http://bayerkreuz.r.mikatiming.de/2014/

Letzte Änderung am 05.05.2014 16:45 von leverkusen.
Bisherige Kommentare
Am 10.03.2014 um 12:03:45 schrieb DanielaN:
Wetter war Mist !
Das Wetter war alles Andere als toll. Besonders beim letzten Lauf haben sich einige Läufer sehr gequält und mussten aufgeben. Kollabierte mussten behandelt werden. Es war für Läufer ein extremer Temperaturanstieg, den weniger gut trainerte Läufer nicht so einfach wegstecken. Bei ein wenig mehr Recherche wüsste auch ein Journalist dass 22 Grad und gefühlte 35 keine optimalen Laufbedingungen sind.