Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von etwa 20.000,-DM, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Leverkusen-Steinbüchel.
Am Donnerstagnachmittag wollte ein 67-jähriger Pkw-Fahrer von der Wilmersdorfer Straße über den Bohofsweg fahren. Dabei mißachtete er das Stopzeichen und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein.
Dort prallte er in das Fahrzeug eines 41-jährigen Leverkuseners, der die Vorfahrtsstraße befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen um 180 Grad gedreht und kam erst neben der Straße auf einem Hügel zum Stehen.
Dabei hatten die Unfallbeteiligten noch viel Glück. Lediglich der 41-Jährige wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche
POL-K: 260325-4-Lev Falsche Handwerker erbeuten Schmuck von Seniorin - Polizei sucht Zeugen