30.01.2014 (Quelle: Bayer 04)
<< Chempark-Betreiber Currenta plant Investition   „Lesen verleiht Flügel“: Einmal Meerschwein sein >>

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Mexikaner Guardado vom FC Valencia

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den mexikanischen Nationalspieler Andrés Guardado verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende vom spanischen Erstligisten FC Valencia zur Werkself. Bayer 04 hat zudem eine Option auf den Kauf Guardados, der bislang 99 Mal für sein Heimatland auflief und auf der linken Seite sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist.

"Andrés Guardado ist ein sehr erfahrener Spieler. Er war in Valencia Stammspieler und hat mit dem Klub in der Vorsaison in der Champions League gespielt, in seiner Nationalmannschaft ist er eine feste Größe. Andrés passt aufgrund seiner Vielseitigkeit genau in unser Anforderungsprofil. Wir sind davon überzeugt, dass er unserer Mannschaft nochmals einen Schub geben wird", kommentiert Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler den Transfer.

Der 1,69 Meter große Guardado unterschrieb nach der obligatorischen sportärztlichen Untersuchung am heutigen Donnerstag im Beisein von Völler und Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade den Kontrakt. Anschließend zeigte er sich sehr angetan von seinem neuen Klub: "Die Offerte aus Leverkusen war eine tolle Chance für mich, etwas Neues zu beginnen. Die Bundesliga hat in Spanien einen fantastischen Ruf. Es ist für mich etwas Besonderes, nach der Primera Division jetzt auch diese große europäische Liga kennenlernen zu dürfen. Bayer 04 ist seit Jahren eine deutsche Spitzenmannschaft und auch in der Champions League sehr präsent. Ich bin deswegen froh, dass es mit dem Wechsel hierher geklappt hat", so Guardado.

Bilder, die sich auf Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Mexikaner Guardado vom FC Valencia beziehen:
30.01.2014: Völler, Guardado und Schade

Letzte Änderung am 15.07.2018 13:49 von leverkusen.