27.02.2001 (Quelle: Königsspringer)
<< Themenfaltblätter zu Leverkusen liegen wieder vor   Mehr Sicherheit in der Infusionstherapie >>

Schacherfolge für die Wiesdorfer SVG 1919 Königsspringer

Bei der gerade beendeten Kreiseinzelmeisterschaft im Schach konnten sich die drei Vertreter der Schachvereinigung 1919 weit vorn platzieren: In sieben umkämpften Runden belegten sie die Plätze 2, 4 und 8.
Überlegener Sieger und neuer Kreismeister wurde mit 6 Siegen hintereinander der für Langenfeld startende Rolf Wigger. Dahinter, noch vor Titelverteidiger Klaus Scharff, qualifizierte sich der SVG'ler Reiner Prämaßing als Vizemeister ebenfalls noch für die Meisterschaften auf Mittelrheinebene, den vierten Rang konnte Manfred Friedsam mit einem Sieg in der Schlussrunde erringen.

Die Schachvereinigung hat nun im Internet ein regionales Schach-Portal eingerichtet, das unter der Adresse "www.LevSchach1919.de" zu erreichen ist. Hier wird nicht nur über den Verein, sondern auch über das Leverkusener Schachgeschehen aktuell berichtet.

Für Interessenten findet jeden Donnerstag zwischen 19.15 und 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Antonius, Große Kirchstraße 36, ein kostenloser Schachkurs statt. Dort finden auch Anfänger und wenig Geübte eine fachkundige Anleitung des königlichen Spiels.

Auch für Kinder zwischen ca. 6 und 10 Jahren kann im Raum Bergisch Neukirchen nach vorheriger Rücksprache ein Kurs angeboten werden. Ansprechpartner sind Uwe Wirtz, Tel. 02171/33762, und Reiner Prämaßing, Tel. 0214/66430.

Letzte Änderung am 02.10.2015 22:49 von leverkusen.