Am Montag, 14. August, ab 18.00 Uhr, findet im Agam-Saal des Forums das inzwischen vierte Bürgerforum zur Landesgartenschau statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit den Verantwortlichen in der Verwaltung, vor allem aber auch mit Rüdiger Brosk, dem Gewinner des Architektenwettbewerbs zur Landesgartenschau 2005, über seine Planung zum neuen Rheinpark, den sogenannten "Bumerang" zu diskutieren. Das Auditorium wird aber nicht aufs Zuhören beschränkt: Auf einem "Markt der Ideen", konkret in vier Arbeitsgruppen, soll das interessierte Publikum unter der Anleitung von Experten aus der Verwaltung zu den Themen "Umwelt/Lokale Agenda", "Verkehr und Wege", Veranstaltungen/Sponsoring" und "Parkplanung/dezentrale Laga" diskutieren und ihre Arbeitsergebnisse anschließend vorstellen. Die Veranstaltung wird mit einem Ausblick auf die weitere Vorgehensweise voraussichtlich gegen 21.30 Uhr beendet sein. Eröffnet wird das Bürgerforum von Oberbürgermeister Paul Hebbel.
Sommerkonzert des VHS-Musizierkreises im Schloss Morsbroich50 Jahre Kinder- und Jugendhaus Lindenhof: Leverkusen feiert ein Stück StadtgeschichteLeverkusen beim Aktionstag „Kommunen am Limit": Stadt fordert Hilfe vom BundMittsommer-Nacht in der Park-Sauna LeverkusenSpielzeit 2026/2027 in Leverkusen: „Bewegt euch!" ist das neue Motto