Bayer AG bietet im Internet umfangreiche Informationen rund um die Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney

Neukonzeption der Bayer-Sportseiten unter www.bayer.com/sport
"Bayer Meeting Point" wird vor Ort als Olympia-Begegnungsstätte dienen

Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 03.03.2000 // Quelle: Bayer AG

Am 15. September ist es soweit: Die Olympischen Spiele in Sydney, fraglos das sportliche und mediale Großereignis dieses Jahres, werden feierlich eröffnet. Zuvor entscheidet sich in den kommenden Monaten in zahlreichen Qualifikationswettbewerben, welche Sportler die Koffer für die Reise nach Australien packen dürfen. Zur Einstimmung auf die besondere Atmosphäre "down under" bietet Bayer ein umfangreiches Internet-Angebot rund um die Olympischen Sommerspiele. Unter der Adresse: www.bayer.com/sport findet sich Wissenswertes über Land und Leute, Athleten und Arenen, Wettbewerbe und Wetterbedingungen.

Zum Olympischen Jahr sind die Bayer-Sportseiten im weltweiten Netz neu konzipiert worden und bieten nun ein noch attraktiveres und benutzerfreundlicheres Design, größere Aktualität, ausführlichere Hintergrundinformationen sowie eine stark erweiterte Terminübersicht. Für Australien-Fans und Reiselustige ist außerdem ein virtueller Trip durch den Kontinent möglich, der bekannte Sehenswürdigkeiten, Insidertipps aus Sydney oder landestypische Sportarten mit vielen Fotos und Links präsentiert.

Voraussichtlich rund 30 Sportler aus Bayer-Vereinen wollen in Sydney im Kampf um eine Medaille ihr Bestes geben. Die Bayer-Olympiakandidaten, wie zum Beispiel Anke Feller, Sonja Oberem oder Charles Friedek, werden im Porträt vorgestellt. Regelmäßig lassen sich auf der Homepage Neuigkeiten rund um Olympia mit einem Klick abrufen. Ein Service, der auch während der Spiele (15. September bis 1. Oktober) geboten wird.

Vor Ort richtet die Bayer AG in Zusammenarbeit mit der australischen Bayer-Niederlassung einen "Meeting Point" ein. Dabei handelt es sich um eine zentrale Olympia-Begegnungsstätte für Journalisten, Geschäftsfreunde, Mitarbeiter und Athleten an Bord des Kreuzfahrtschiffes "MS Deutschland". Der Oceanliner ist offizielles Gästeschiff des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) und wird im Hafen von Sydney liegen.

"Durch unsere Beteiligung an diesem Meeting Point wollen wir unsere Verbundenheit zum Standort Sydney zeigen und der australischen Öffentlichkeit die traditionelle Sportkompetenz von Bayer auf attraktive Weise näher bringen", meint Jürgen Selck, Geschäftsführer von Bayer Australia Ltd. Die Niederlassung feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen.

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 913