TSV Bayer 04 im Verfolgerduell gegen Rudow Berlin

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 22.11.2013 // Quelle: Bayer-Volleyball

Am kommenden Samstag empfangen die aktuell drittplatzierten Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen mit dem TSV Rudow Berlin den Tabellenzweiten in der heimischen Smidt-Arena.

Das Team aus Berlin spielt aktuell als bis dato ungeschlagener Tabellenzweiter eine sehr erfolgreiche Saison. Bereits in der vergangenen Spielzeit ließen die Hauptstädterinnen mit guten Ergebnissen aufhorchen – sie scheinen in dieser Saison noch besser aufgestellt zu sein.

Für Bayer-Coach Zhongyu Zhou kommt der Höhenflug der Berlinerinnen daher nicht überraschend: „Ich denke, dass es eine erfahrene und eingespielte Mannschaft ist, die nicht unbedingt über herausragende Akteure verfügt, aber eben kaum Schwächen hat. Gegen solch ein Team anzutreten bedeutet, sich jeden Punkt hart erarbeiten zu müssen.“ Zwingend sei für sein Team, mit Druck und wenigen Eigenfehlern zu agieren.

Im Hinblick auf das kommende Spiel gegen den aktuellen Tabellenvierten aus Köln (Donnerstag, 28. November, 20 Uhr, Smidt-Arena) sieht Zhou das Spiel gegen Berlin auch als Testlauf an: „Wir müssen in beiden Spielen höchst konzentriert und aufmerksam agieren und dürfen uns nur wenige Schwächephasen erlauben“, weiß Zhou.

Personell kann Zhou wieder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.