14.11.2013 (Quelle: Handball-Elfen)
<< Neue Abwasserdruckleitung wird verlegt   Feierabendkonzert: Adventliche Stunde >>

Letzter WM-Test in der Smidt-Arena - Zapf und Naidzinavicius im Aufgebot

Sein Plan steht, und für Eventualitäten ist er ebenfalls gerüstet: Handball-Bundestrainer Heine Jensen hat 16 Spielerinnen für die Weltmeisterschaft 2013 nominiert. Torfrau Clara Woltering wird die deutsche Nationalmannschaft bei der am 7. Dezember in Novi Sad/Serbien beginnenden WM als Kapitänin führen. Älteste und erfahrenste Frau im Aufgebot ist Kreisläuferin Anja Althaus mit 31 Jahren und 214 Länderspielen. Die deutschen Gegner in der WM-Vorrunde sind Australien (7. Dezember), Tschechien (9. Dezember), Rumänien (10. Dezember), Tunesien (12. Dezember) und Ungarn (13. Dezember, Anwurf jeweils um 17 Uhr). Die besten vier Teams jeder der vier Vorrundengruppen erreichen das Achtelfinale.
„Natürlich freuen wir uns auf die WM, aber wir müssen die Zeit der Vorbereitung optimal nutzen, denn vor uns liegt eine schwere Aufgabe”, sagt Jensen. Am 23. November beginnt im SportCentrum Kamen-Kaiserau die Vorbereitung auf den Jahreshöhepunkt der Nationalmannschaft.
Zentrale Bausteine der WM-Vorbereitung ist der letzte Test in der Smidt-Arena Leverkusen am Sonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr. Mit Marlene Zapf und Kim Naidzinavicius treffen zwei aktuelle Elfen in ihrem Wohnzimmer auf Schweden.
Ticket sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.kulturstadtlev.de erhältlich.

Ticketpreis Länderspiel 01.12.2013
Ausrichter: Sportpark Leverkusen
Preise über Online-Verkauf und Vorverkaufsstellen Einschubtribünen 1 - 4 Unterrang Haupttribünen A-S Oberrang mit freier Platzwahl
Kat. 1VVG/ Ticketg. Kat. 2VVG/ Ticketg.
Sitzplatz Sitzplatz
Normalpreis15,00 €17,80 €10,00 €12,30 €
Kinder 5 bis 15 Jahre15,00 €17,80 €4,00 €5,70 €
Student, Schüler ab 16 Jahre15,00 €17,80 €7,00 € 9,00 €

Vereinsaktion 8 € für Erwachsene, ermäßigt 5 € und 3 € (es fallen keine VVG an) auf Haupttribüne über info@sportpark-lev.de bei Abnahme von mindestens 10 Karten

Letzte Änderung am 17.07.2016 22:23 von leverkusen.