10.09.2013 (Quelle: Gut Ophoven)
<< Nächtlicher Überfall auf Radfahrerin - Zeugen gesucht   Mehr Rechtssicherheit für bi-nationale Ehen in der EU >>

Gesundes Frühstück für ABC-Schützen

Roberto Hilbert hilft beim Packen der BioBrotBoxen

Man nehme eine gelbe Box, zahlreiche Helfer und packe ein: einen Teebeutel, zwei Scheiben Vollkornbrot, eine Käseecke, einen Müsliriegel und viele andere Leckereien in Bio-Qualität. Heraus kommen über 1550 prall gefüllte BioBrotBoxen, die am Mittwoch, den 11. September, unter dem Slogan „gesund + lustig + lecker = superschlau“ an alle Leverkusener Erstklässler verteilt werden.

Zu verdanken haben das die ABC-Schützen vielen Helfern, die am Dienstagnachmittag (10.09.13) in Akkordzeit alle Zutaten „eingeboxt“ haben. Mit von der Partie war auch Bayer 04 Spieler Roberto Hilbert. Frei nach dem Motto „das Runde muss in das Eckige“ packte der Fußballprofi, der seit dieser Saison bei der Werkself unter Vertrag steht, die zahlreichen Putenlyoner in die rechteckigen BrotBoxen.“Gesunde Ernährung ist für mich und meine Familie ein sehr wichtiges Thema. Als Sportler muss ich ohnehin sehr darauf achten.“

„Mit der Aktion versorgen wir in Leverkusen und dem Rheinisch-Bergischen-Kreis wieder über 4100 Schüler mit einem gesunden Frühstück. Es ist toll, dass wir dabei so zahlreich von den lokalen Unternehmen unterstützt werden. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch über den diesjährigen Schirmherren Ralf Schmitz, der bei Kindern prima ankommt“, erzählte Marianne Ackermann, erste Vorsitzende des Fördervereins NaturGut Ophoven.

Der gebürtige Leverkusener und prominente Komiker Ralf Schmitz wird die gepackten BioBrotBoxen dann morgen in der Remigius Schule an die Erstklässler verteilen.

Bilder, die sich auf Gesundes Frühstück für ABC-Schützen beziehen:
10.09.2013: Einpacken der Brotboxen

Letzte Änderung am 19.06.2018 14:46 von leverkusen.