Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1551 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1332 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Platz 3 / 1288 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1182 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 961 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

lesen

Platz 6 / 849 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 7 / 747 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 744 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 742 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 10 / 735 Aufrufe

Bahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)

lesen

RTP UNIA Racibórz ist zum fünften Mal in Folge polnischer Frauenfußballmeister

Veröffentlicht: 13.06.2013 // Quelle: Partnerschaftsinitiative Leverkusen-Ratibor e.V.

Nach einem 4:0 Heimsieg gegen AZS UJ Krakau am Mittwochabend ist die Frauenfußballmannschaft der Leverkusener Partnerstadt Ratibor, RTP UNIA Raciborz, zum fünften Mal in Folge polnischer Frauenfußballmeister geworden.

Die Ratiborer Fußballfrauen bilden seit fünf Jahren die unangefochtene Spitze im polnischen Frauenfußball. Seit 2009 haben sie fünfmal hintereinander die Meisterschaft und seit 2010 dreimal den Pokal gewonnen. Auch in diesem Jahr stehen die Ratiborerinnen außerdem noch im Pokalfinale und können damit zum vierten Mal in Folge das Double im polnischen Frauenfußball gewinnen. Die Meisterschaft beendeten die Ratiborerinnen 2013 mit 58:13 Toren bei 14 Siegen und nur zwei Niederlagen.

„Nachdem die Frauenmannschaft von Bayer 04 Leverkusen in diesem Jahr den Klassenerhalt in der Bundesliga sicher geschafft hat, wäre ein Zusammentreffen zwischen den Frauenfußballmannschaften von RTP UNIA Racibórz und Bayer 04 Leverkusen sicherlich ein interessantes Projekt“, so Rüdiger Scholz von der Partnerschaftsinitiative. „Das sollte bei zwei fußballbegeisterten Städten eigentlich gelingen.“

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.010
Weitere Artikel vom Autor Partnerschaftsinitiative Leverkusen-Ratibor e.V.