Heute (12. März) gegen 11 Uhr hat ein bislang noch Unbekannter einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Kurz nach der Kollision flüchtete der Mann. Derzeit fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem Flüchtigen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Unbekannte mit einem vermutlich gestohlenen Daimler auf dem Mühlenweg in Richtung Bürrig unterwegs. Hinter der Autobahnbrücke überholte der Flüchtige ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Einscheren übersieht er aus ungeklärten Gründen einen davor befindlichen VW sowie einen entgegenkommenden Opel. Es kommt zur Kollision aller drei Fahrzeuge.
Durch den Aufprall wurde der Opel durch einen Vorgarten gegen eine Hauswand geschleudert. Die Fahrerin (70) wurde in ihrem Auto eingesperrt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 70-Jährige sowie ihr Beifahrer (72) wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Der bislang unbekannte Fahrer ließ den beschädigten Daimler an der Unfallstelle stehen und flüchtete zu Fuß in Richtung Bürrig. Derzeit fahndet die Polizei mit Hochdruck nach ihm. Er wird wie folgt beschrieben: Mitte 20 Jahre alt, hagere Statur, circa 175 cm groß, vermutlich Südländer.
Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Daimler womöglich bei einem Einbruch im Stadtteil Rheindorf heute früh gestohlen wurde.
Zeugen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln (Telefon: 0221/229-0) in Verbindung zu setzen.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche